Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Suche auch mal NEGATIV Botschaften (z.B. DURON700@750max ode

Duroohhn (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Botschaften reden von Duron700@1050 oder mehr: Exotische Einzelerfolge oder was ist generell "drin"??
Vielleicht gibt es wesentlich mehr negative Ergbnisse (über die man schweigt..) wie z.B. bei mir:

DURON700, starkes Netzteil (300W), großer geregelter SmartCooler mit Kupferplatte und Wärmeleitpaste,
am Abit K7-Raid.....

Bisher alle Versuch über 750MHz hinauszukommen erfolglos! (diverse Internet-Einstellungswerte erfolgreicher
Overclocker nachvollzogen und jede Menge andere sinnvolle und einige unsinnige...)

Möchte einfach gerne wissen ob es evtl. 80% anderer DURON overclocker genauso geht..

Moinauch Duroohhn (Anonym) „Suche auch mal NEGATIV Botschaften (z.B. DURON700@750max ode“
Optionen

Moin,
wie übertaktest du denn? Über FSB ist bei den AMD´s ziemlich sinnlos! Das, was funzt, ist das Übertakten über den Multiplikator!!!

Gruß, Moinauch

Duroohhhn (Anonym) Duroohhn (Anonym) „Suche auch mal NEGATIV Botschaften (z.B. DURON700@750max ode“
Optionen

Alle Varianten durchprobiert: a) NUR per Multiplikator, b) Multiplikator (etwas) + FSB, c) nur FSB, dazu diverse
Variationen der Spannungen: Ergebnisse immer gleich negativ, d.h. entweder sofortiges Hochfahr-Problem oder
gerade noch WIN-Oberfläche erreicht dann bereits Ausfälle (Von Ausnahmefehlermeldung über Stillstand usw...)
CPU-Temperatur übrigens immer relativ hoch (geregelter SmartCooler läuft PERMANENT in jeder MHz-Einstellung
-auch bei 700- auf Volllast >5000UPM) bei CPU Temp-Werten von 52-59C)!?

Vielleicht hat AMD etwas gemerkt und intern auf 700 hochgejubelte ehemalige 500er Durons verscherbelt...!

SmallAl Duroohhhn (Anonym) „Alle Varianten durchprobiert: a NUR per Multiplikator, b Multiplikator etwas...“
Optionen

Ich sag da mal - Da stimmt was nicht !
Was steht denn auf dem Duron für 'ne Nummer drauf ?
mein 650er läuft auf 800 mit +0,1V und wird mit Standardkühler (ca. 4500 UPM) bei Dauerbetrieb nicht wärmer als 45°C.

jongo Duroohhhn (Anonym) „Alle Varianten durchprobiert: a NUR per Multiplikator, b Multiplikator etwas...“
Optionen

ich hatte anfangs auch probs mit den tunen...genau so wie du es beschreibst (hitze,bootloops,dunkler bildschirm) ursache war daß der bleistift die lücken nicht 100% geschlossen hat. => alles wieder saubergemacht, im elektronikgeschäft silberlack gekauft, mit der rückseite einer nähnadel (dort wo das öhr sitzt) und unter zuhilfenahme einer uhrmacherlupe (10x)die brücken 3-fach verschlossen.nun läuft das teil stabil 800@950 bei 1.9v und ca 42-45grad auf einem abit kt7-raid.sollte der kühler ein wärmeleitpad haben,ersetz den durch paste.
ich wünsche noch viel erfolg beim übertackten !

GUBI Duroohhn (Anonym) „Suche auch mal NEGATIV Botschaften (z.B. DURON700@750max ode“
Optionen

Also 800 Duron läuft stabiel durch erhöhung des FSB auf 896Mhz,probiere jetzt per Multiplikaor zu erhöhen.

Mandy (Anonym) Duroohhn (Anonym) „Suche auch mal NEGATIV Botschaften (z.B. DURON700@750max ode“
Optionen

Frage !
Ist der Duron vieleicht gelockt !
Dann würde ich ihn durch verbinden der F1 Brücken zum
Übertackten freischalten.
Mein 700 Duron mit Abit K7-Raid läuft mit 1 Gh Stabil
bei ~52°.
Für die Einstellungen empfehle ich dir diese Seite.

http://www.max-oc.de/artikel/frame.htm?/pc-reports/artikel/duron/duron.htm

mfG.