Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Slotkets mit eigenem Spannungsregler ?

ruutu / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo -


... erstmal Dank an moin und mohr für die Antworten auf meine X- Faktor Sache ..


... und daraus ergibt sich auch gleich die nächste ... ;o) : haben Slotkets mit eigener Jumperung zur core voltage
Regulierung einen eigenen Spannungsregler - this means, wenn das Board genuin nur auf 1.8 oder sowas kommt,
regelt der Adapter dann von sich aus 1.5 oder ist das MB das Limit ?


Über Ratschläge wieder sehr dankbar wäre - ruu -

Moinauch ruutu „Slotkets mit eigenem Spannungsregler ?“
Optionen

Moin,
die Handelsüblichen Adapter haben keinen Spannungswandler...auch nicht, wenn sich die Spannung jumpern läßt!!!!! Der sitzt nämlich auf dem Board. Das heißt also, daß du den Adapter auf 1,8 Volt stellen mußt und einen etwas besseren Kühler benötigst. Wenn du auf 1,5 jumperst, springt die Kiste einfach nicht an (falls doch, kann dein Board doch die 1,5).
Mittlerweile gibt es wohl Adapter, die einen Spannungswandler onboard haben (zB bei madex.de). Allerdings kosten die ein paar Mark mehr (ca 80 Flocken). Wenn du allerdings den Prozzi übertaCKten willst, benötigt er wahrscheinlich ohnehin mehr Saft, so daß ein normaler Apapter mit 1,8 Volt zweckmäßiger wäre.
Ich hatte die gleiche Geschichte bei meinem Asus P2B...habe mir dann ein neues Board zugelegt, das alte vertickt und so dafür nur 10 DM aufgewendet.
Ums abzuschließen: 1,8 Volt jumpern, vorher neustes Bios mit Coppermine-Support aufspielen, fertich!

Gruß, Moinauch