Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Schon mal K6 ||/||| mit 2,8vcore gegrillt???

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

habe weiter unten diskussionen ueber k6 II/III auf alten boards bemerkt.
welcher braucht jetzt wieviel volt und welcher hat schon 2,8 ueberlebt.
suche upgrade prozz fuer msi-5146 maxtakt 3*75mhz bei 2,8vcore.
(3,5*75mhz nur bei 233mmx)
mfg

ONROP (Anonym) „Schon mal K6 ||/||| mit 2,8vcore gegrillt???“
Optionen

Generell müsste ein AMD bei guter Kühlung mit 2.8V überleben.

Anonym (Anonym) „Schon mal K6 ||/||| mit 2,8vcore gegrillt???“
Optionen

Ich habe schon tausend mal geposted:
1.2.2 V bekommt man wenn die Jumperstellungen für 2.5 und 2.7 V aktiviert.
2.Der K6 stirbt erst bei 3.5 V.
3.Es ist Schwachsinn einen MMX gegen einen K6 auszutauschen.

Ist das alles so schwer zu verstehen?

SmallAl Anonym „Ich habe schon tausend mal geposted:1.2.2 V bekommt man wenn die...“
Optionen

Tut mir Leid, abr manchmal habe ich as Gefühlt Clint wird von Intel-bezahlt (Arbeitnehmer?).

Es Lohnt sich alle Male einen K-6 3 / 400 Jumper 2 = 6 also bei Dir dann @450 , mit 2,8v müßte bei guter Kühlung gut gehen - aber 2,5V ist ambesten !
Ein Vergleich vom 233 MMX mit dem K6-3 @450 ist in ALLEN Bereichen ein Upgrade.

Anonym SmallAl „Tut mir Leid, abr manchmal habe ich as Gefühlt Clint wird von Intel-bezahlt...“
Optionen

Bullshit!Ich werde nicht von Intel bezahlt.Es ist aber lächerlich zu behaupten daß man mit einem K6 besser spielen kann als mit einem MMX.Oder macht man ein Upgrade um Word in 11 sec statt in 13.5 sec zu starten?

Anonym Nachtrag zu: „Bullshit!Ich werde nicht von Intel bezahlt.Es ist aber lächerlich zu behaupten...“
Optionen

Außerdem bezweifele ich daß der K6 III auf diesem antiken Board laufen wird.Wohl eher läuft der K6 2 400.Der 3er saugt zuviel Strom.Auf meinem Chaintech lief er aus dem Grund nur mit 233 MHz.Aber SmallAll weiß ja alles besser,sogar wer mein Arbeitgeber ist*hehehe*.

RyoOhki Anonym „Außerdem bezweifele ich daß der K6 III auf diesem antiken Board laufen...“
Optionen

Was ist, wenn man einen K6 über den FSB übertaktet, hält der 300er MMx dann auch noch mit? Fände ich irgendwie witzig.

Anonym RyoOhki „Was ist, wenn man einen K6 über den FSB übertaktet, hält der 300er MMx dann...“
Optionen

Auf meinem Asus P5 A waren BustaCKte über 100 MHz nicht möglich,obwohl sie im Handbuch standen.Ein Pentiumm MMX 233@300 erreicht die Spieleleistung eines Celeron 400.Oder anders formuliert:Meinen Celeron 366@550 habe ich verkauft solange er noch war wert war.Den MMX verkaufe ich nicht,weil man Freunde die einen nie im Stich gelassen haben nicht verkauft.Basta!

RyoOhki Anonym „Auf meinem Asus P5 A waren BustaCKte über 100 MHz nicht möglich,obwohl sie im...“
Optionen

Witzig! Hätte ich nicht gedacht. Ist ja wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei, was AMD sich damals zusammengebastetlt hat.

SmallAl Anonym „Bullshit!Ich werde nicht von Intel bezahlt.Es ist aber lächerlich zu behaupten...“
Optionen

Kann es sein daß Du etwas sehr begeistert bist von Deinem MMX ...

Mein K6 3 @450 ist so in Etwa auf P III 400er Niveau (Spiele-mäßig) - also GARANTIERT besser als ein MMX 300 ...

Es geht hier auch nicht um Prahlerei (oder doch *bg*) sondern darum, daß ein Upgrade ein Upgrade ist - selbst wenn ein AMD bei gleicher Frequenz unbestritten schwächer ist als INTEL,
wenn Du eine neue mit 'ner älteren Generation vergleichst - und dann auch noch wesentlich schneller getaktet hast, wird der Vorsprung verdammt schnell aufgezehrt.

Zugegeben ob die Kompatibilität mit dem Board 100%-ig gegeben ist kann ich nicht beurteilen - aber ich vermute sehr das schon.

Als Besserwisser kann und ich will ich nicht gelten - nur dein MMX-Geschwärme geht mir schon mächtig auf den Sack,

Captain Hook (Anonym) „Schon mal K6 ||/||| mit 2,8vcore gegrillt???“
Optionen

Also die Spannung überlebt er auf jeden Fall, wenn du ihn gut kühlst! Der Leistungszuwachs sollte doch einigermassen sein! Aber ob dein Board das so hinkriegt, keine Ahnung!

Es grüßt
der Captain

RyoOhki (Anonym) „Schon mal K6 ||/||| mit 2,8vcore gegrillt???“
Optionen

Mein k6/II bollert mit 2,9V vor sich hin, und macht keine anstalten, damit auch in der nächsten Zeit aufzuhören.

(Anonym) Nachtrag zu: „Schon mal K6 ||/||| mit 2,8vcore gegrillt???“
Optionen

hi henne
hast ja ne menge post bekommen
aber goof disch lieber'n neues board und dann EXTRÄM TJUNING
bluezonics