Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Schneller Rat- wie weit geht ein pzwo 233 hoch?

Mfg - Das übertaktende Reh (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ums kurz zu machen, ich kann nen p2 233 echt billig bekommen... will etwas experimentieren damit und ich frage mich wie weit der hoch geht (auf´nem asus board, mehr weiss ich nicht übers mobo). Ich denke so 290 sollten mir deftiger kühlung drinne sein oder?!

thänx im vorraus

(Anonym) Mfg - Das übertaktende Reh (Anonym) „Schneller Rat- wie weit geht ein pzwo 233 hoch?“
Optionen

nur wenn du den FSB beim Board auch hochdrehen kannst. die alten Teile können nur 66 MHZ oder die nächste Generation nur 66 und 100 MHZ. also so einfach gehts auch wieder net.

(Anonym) Mfg - Das übertaktende Reh (Anonym) „Schneller Rat- wie weit geht ein pzwo 233 hoch?“
Optionen

Die alten PII hatten noch keine Multiplikatorsperre, mein 266er ging damals auf 300, den Multi 5 für 333 Mhz unterstützten leider nur die 333er. Also, einfach die Jumper auf den nächsthöheren PII setzen, 266 sollten auf jeden Fall laufen, ob 300 läuft, probieren.

(Anonym) Mfg - Das übertaktende Reh (Anonym) „Schneller Rat- wie weit geht ein pzwo 233 hoch?“
Optionen

Geiles Teil! Es gab mal ne serie 266er die mit 103MHz FSB liefen (in eben einem ASUS Board!) Was du machen kannst:
Multiplikator ändern (für 266 bzw 300MHz... erstmal klein anfangen)
oder FSB hochdrehen (wenn das Board 100MHz kann fang mit 2,5x100 an und steigere dann (wenns geht!)

Have Fun!
Hoschi

MFG-Das-Übertaktende-Reh Mfg - Das übertaktende Reh (Anonym) „Schneller Rat- wie weit geht ein pzwo 233 hoch?“
Optionen

Hat der nun ne Multiplikator Sperre oder nicht oder variiert das von serie zu serie (ich red immer noch von dem 233er)