Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

S3 Savage4 mehr als 125 MegaHertz??

fjodel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Overclocking!
Ich habe nur gelesen das man meine S3 Savage4 Grafikkarte problemlos bis 143 Megahertz takten kann.
Das habe ich mit Powerstrip auch getan.
Soweit okay,funktioniert auch,aber ich habe Bedenken das die G.Karte auf Dauer Schaden nehmen könnte!
Könnte sie kaputt gehen oder nicht? Standarteinstellung sind 125 MgHz.

Wer kennt sich damit aus?

Gruß an alle Fjodel

(Anonym) fjodel „S3 Savage4 mehr als 125 MegaHertz??“
Optionen

Alles was außerhalb der Spezifikation betrieben wird KANN aber MUSS NICHT Schaden nehmen.

Bei guter Kühlung sollten die 143 MHz kein Problem für die Savage4 sein.

RyoOhki (Anonym) „Alles was außerhalb der Spezifikation betrieben wird KANN aber MUSS NICHT...“
Optionen

wenn die karte damit nicht zurecht kommet, bekommst du ziemlich schneller Flackernde Dreiecke oder blinkende Piksel uim Bild (oder die Kiste hängt sich einfach auf). dann Taktest du die Karte einfach 5 MHz tiefer und fertig. Wie hoch du mit deiner Karte kommst, kann man so nicht sagen, da sich selbst GraKas mit dem selben Chip stark untwerscheiden können. Am besten probierst du es einfach aus, taktest immer 5MHz höher, versuchst es (z.B. mit 3D-Mark).
Aber erwarte bei der S4 nicht allzu viel an mehrleistung!

Grüße, Ryo

PC-Reports

fjodel RyoOhki „wenn die karte damit nicht zurecht kommet, bekommst du ziemlich schneller...“
Optionen

Hi RyoOhki
Alles klar!
Ich habe es mit 3D-Mark probiert.
Resultat:
Tests durchgeführt,beim entgültigen Anzeigen der Benchmarkergebnisse hat sich die Kiste aufgehängt.
Ist die Taktung zu hoch,oder liegt es an der Powerstrip Beta Version,die hat nämlich nicht mehr reagiert.

Gruß Fjodel

(Anonym) fjodel „Hi RyoOhkiAlles klar!Ich habe es mit 3D-Mark probiert.Resultat:Tests...“
Optionen

Versuch mal die letzte offizielle Powerstrip Version.

Benchmark selbst lief durch?

Wie hoch war denn jetzt der Takt?

fjodel (Anonym) „Versuch mal die letzte offizielle Powerstrip Version.Benchmark selbst lief...“
Optionen

Hi
Test ist erfolgreich gelaufen.
In dem Moment wo das Benchmarkergebnis angezeigt werden sollte ist er abgestürzt.(Powerstrip reagiert nicht mehr)
Taktung betrug 140 MHz.
Woher bekomme ich die letzte Powerstripversion?
Oder gibt es bessere Programme?

Gruß