Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Programm zum erkennen des Arbeitsspeichers?

Stefan (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ist suche ein Programm mit welches ich geneuere Infos über meinen 256 MB Riegel bekomme. Habe ihn vor kurzem günstig ersteigern können. Natürlich Neuware! ;) Nun möchte ich gern wissen wer der eigendliche Hersteller ist/war, denn es handelt sich um einem OEM-Riegel. Programme von der c´t, als auch SiSoft Sandra 2000 + MoBo Moni 4.17 mit SPD-Info können mir keine Infos geben.

Bin sehr dankbar, wenn zumindest einer mir eine URL nennen könnte, wo ich ein solches Prog runterladen kann.

Danke!

Stefan

Stefan (Anonym) Nachtrag zu: „Programm zum erkennen des Arbeitsspeichers?“
Optionen

Auf dem Riegel steht folgendes:
32x64 PC 100
08-RC34-00

USA
80016LK7TW-SS

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Stefan

Moinauch Stefan (Anonym) „Programm zum erkennen des Arbeitsspeichers?“
Optionen

...würde mich auch interssieren...also, wenn du was findest, poste mal bitte.

Gruß, Moinauch

Stefan (Anonym) Moinauch „...würde mich auch interssieren...also, wenn du was findest, poste mal...“
Optionen

Ich hatte mal eins im Internet gefunden. Leider war es nach einem Platten-Crash weg. Damit konnte man alle möglichen Daten des Speichers auslesen. Wenn ich bloß wiederfinden würde...

Ich habe das Programm über den HP-Links von www.extremecooling.de gefunden. Habe schon alle HP-Links wieder danach abgesurft aber nichts. Es ist weg!

Vielleicht weiß ja jemand was ich meine...

Stefan

HiNdU Stefan (Anonym) „Programm zum erkennen des Arbeitsspeichers?“
Optionen

Hi Jungs,
guckt mal hier.
http://www.tweakfiles.com/memory/

Dort sind einige Tools die Auskunft über den RAM geben.


MfG
Tim

Stefan (Anonym) HiNdU „Hi Jungs,guckt mal hier.http://www.tweakfiles.com/memory/Dort sind einige Tools...“
Optionen

Danke für den Tip. Waren ein Programm dabei, trotzdem kann es nichts mit mein Speicher anfangen. Ich denke mal, das keine Herstellerdaten auf dem OEM-Riegel gespeichert sind. Letztendlich habe ich es aufgegeben herauszufinden wer der Hersteller meinem 256 MB-OEM-Riegels ist. Mir wurde versichert das es um bei diesen Riegel zu 75% um Siemens, 20% Q+ und der rest von Hyundai etc. stammt.

Nun muß nur noch der Riegel mit 133 MHz FSB laufen und dann ist alles paletti! ;)

Stefan