Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Probleme mit Win98 SE

tpoegel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit habe ich Win98 Second Edition. Aufgrund diverser IRQ Probleme mußte ich meinen Scanner rausschmeißen (SCSI Controllerkarte anbei). Wenn ich Win98 hochfahre braucht der Rechner jedesmal fasst 3 Minuten bis ich den Startbildschirm sehe. In der Zeit kann ich mir meine Einstellungen der SBLive genau betrachten (Autoexec.bat). Was kann ich dagegen tun. Liegt es vielleicht daran, das mein System zu voll ist? Das nächste wäre, das irgendwie meine Maus rucklet sobald der Rechner was zu tun hat. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde! Mein Sytem ist Celli 366@458 (seit heute) mit TnT1 Grafikkarte, TVKarte, Netzwerk, Modem (extern), Aopen AX6BC Mainboard, 64MB RAM SD100, IBM 10,1 GB Fsetplatte und Pioneer DVD Laufwerk, Festplatte und DVD Laufwerk laufen mit DMA Unterstützung (tpoegel)

Antwort:
Liegt wahrscheinlich am Netzwerk. In dieser Zeit versucht sich der Computer wohl anzumelden. Deaktiviere mal die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung, dann gehts schneller. Und setze deinen Celi mal auf 100 Mhz FSB,- denn die Chance ist groß, das er dann 550 macht! Und bei 83.3Mhz FSB, mit denen du deinen Prozessor betreibst, hat die Festplatte ganz schön zu arbeiten! Höchste Gefahr für deine Daten!!
(ONROP)

Antwort:
Versuch mal die Corespannung etwas zu erhöhen, hat bei mir einiges gebracht. Liegt die Spannung im untersten Bereich, tut sich mein Celeron etwas schwer bei booten. Abstürtze hattest Du bisher keine oder? Meine Konfiguration: Celeron 400@600 mit 2,2 Volt.
Welche Einstellungen hast Du?
(hackncrack)

ONROP tpoegel „Probleme mit Win98 SE“
Optionen

Liegt wahrscheinlich am Netzwerk. In dieser Zeit versucht sich der Computer wohl anzumelden. Deaktiviere mal die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung, dann gehts schneller. Und setze deinen Celi mal auf 100 Mhz FSB,- denn die Chance ist groß, das er dann 550 macht! Und bei 83.3Mhz FSB, mit denen du deinen Prozessor betreibst, hat die Festplatte ganz schön zu arbeiten! Höchste Gefahr für deine Daten!!
(ONROP)

hackncrack ONROP „Probleme mit Win98 SE“
Optionen

Versuch mal die Corespannung etwas zu erhöhen, hat bei mir einiges gebracht. Liegt die Spannung im untersten Bereich, tut sich mein Celeron etwas schwer bei booten. Abstürtze hattest Du bisher keine oder? Meine Konfiguration: Celeron 400@600 mit 2,2 Volt.
Welche Einstellungen hast Du?
(hackncrack)