Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Probleme mit Brenner

Maverick99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,Ich habe seit langer Zeit Probleme mit selbstgebrannten CD`s.Könnte es an der Sorte der Rohlinge liegen?Und gibt ein Baugleichen Typ vom HO 7100i? Wenn Ihr was wißt,meldet euch.
Thanks

(Anonym) Maverick99 „Probleme mit Brenner“
Optionen

Es gibt einfach Rohlinge die nicht zu deinem Brenner passen. (Du musst aber auch nicht immer die allerbilligsten nehmen :-) )
Aber grundsätzlich kann es auch am Kopierschutz liegen.

(Anonym) Maverick99 „Probleme mit Brenner“
Optionen

Es muss nicht unbedingt an den benutzten Rohling liegen. Es kann verschiedene Ursachen haben, dass es nicht klappt.
Ich habe einen Bekannten, der hat den Teac 32/4 fach SCSI-Brenner und als Brennsoftware Win on CD 3.5. Er hat zuanfang auch gedacht, es läge an den Rohlingen, weil er sehr viel Ausschuss hatte. Dann hat er das Brennprogramm gewechselt (vorher Nero 4.0) und siehe da, nun klappts auch mit den 99 Pfennig-Rohlingen.
Ich selbst habe einen No-Name Brenner günstig erstanden und hatte mit den Rohlingen bislang keine nennenswerten Probleme. Meistens liegt es ja auch am Kopierschutz, es kann aber auch an einer falschen Einstellung innerhalb deines verwendeten Brennprogrammes liegen. Du musst einfach alles einmal ausprobieren.