Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Probleme beim Overlocking vom Duron...

Ispe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Duron 700 auf Asus A7V. Vor ein paar Wochen habe ich den Duron mit Bleistft bemalt und den Multiplaktor auf 9 gestellt, sonst nix. Die Kiste fuhr einwandfrei mit 900 Mhz hoch und lief auch wunderbar, nur wurde er ein bischen warm. Darum habe ich den Multiplikator wieder auf default gestellt (alle auf on = 11), und der Prozzi lief wieder auf 700 Mhz. Nun habe ich ein neuen Lüfter montiert den Multiplikator wieder auf 9 gestellt und nichts passiert. Das Ding fährt nicht hoch, kein pieps kein bild. Ich habe auf denn Prozzi die Bleistiftstriche wegradiert und neu bemalt ,nichts. Ich habe versucht alles über Jumper einzustellen, nichts. Der Pc piepst nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn der Prozzi gelockt ist, dürften die Multiplikator einstellungen doch keine Auswikungen haben. Stelle ich alles wieder auf Lieferzustand läuft er einwandfrei auf 700Mhz. Ich kriege noch ne Kriese, das scheiß ding lief doch schon mal auf 900 Mhz. Ich bin für jeden Rat dankbar!!

(Anonym) Ispe „Probleme beim Overlocking vom Duron...“
Optionen

Also ich habs mit Leiterlack gemacht, das ist zuverlässiger als mit Bleistift. Bei Bleistift hatte ich azch Störungen...mal klappts mal nicht. Den Lack bekommt man in Modellbauläden, Eisenbahnladen oder Elektrofachhandel. Damit überbückst Du die Pole einzeln...eine halbe Stunde trocknen lassen. Seitdem läuft mein Duron ohne auch nur die kleinste Störung auf 900. Gruß Luigi.

PQ. (Anonym) „Also ich habs mit Leiterlack gemacht, das ist zuverlässiger als mit Bleistift....“
Optionen

Erhöhe die Spannung auf 1.85 und jumpere ihn entsprechend

Ispe PQ. „Erhöhe die Spannung auf 1.85 und jumpere ihn entsprechend“
Optionen

Das werde ich mal probieren, obwohl er lief ja schon mal mit 900 bei 1,65.

wolflop Ispe „Probleme beim Overlocking vom Duron...“
Optionen

Das Porblem scheint wo nders zu liegen. hatte auch das Prob,daß der
Prozzi nur noch die OriginalMhz anzeigte (Duron 800 Mhz) Hatte aber schon auf 1100 Mhz overclocked. Bei einem dieser Versuche muss anscheidend einer der Dipschalter nicht richtig eingerastet sein dadurch nur noch Original Mhz. Nach nochmaliger Überprüfung lief
dann alles wieder bei 1060 Mhz.

Hofe dir geholfen zu haben.

Wolflop

(Anonym) Ispe „Probleme beim Overlocking vom Duron...“
Optionen

Was muss man denn mit dem Lack oder mit den Bleistift anmalen???? Ich will meinen Duron 800 auch übertakten und dachte, dass es auch ohne anmalen geht. Auf 920 bekomme ich ihn auch ohne anmalen. aber bei 960 und drüber geht garnix mehr. der Bildschirm bleibt schrawz und es kommt auch kein Piepen.

B@p (Anonym) „Was muss man denn mit dem Lack oder mit den Bleistift anmalen???? Ich will...“
Optionen

Hallo,
die Info die du suchst bekommst du hier.

Ciao Schorsch

SmallAl Ispe „Probleme beim Overlocking vom Duron...“
Optionen

nun ja, auf 920 hast Du Ihn bestimmt mittels FSB bekommen (der ist nicht auf der CPU gelockt) bei 960 versagt wahrscheinlich alles andere was so am Bus hängt.
Du mußt nur die L1 Brücken (4 Stck.) schließen und schon kannst Du den Multi und die Spannung ändern (sofern Du daß auf MB per Dip oder BIOS kannst) - letzteres könnte übrigens auch schon der Grund für die Probs bei 960 sein.