Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Problem mit USB Gamepad nach Overclocking eines K6-lll

El-capitan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen K6-lll 400 auf 448 Mhz übertaktet. Das System läuft stabil aber mein Logitech Wingman Gamepad USB überhaupt nicht mehr. Wenn ich den ürsprünglichen Zustand (400 Mhz 100 Mhz FSB)
wiederherstelle, ist wieder alles in Ordnung und das Gamepad funktioniert tadellos.
Wer kann mir dazu was sagen?

MfG El-Capitan

Mr-destruction El-capitan „Problem mit USB Gamepad nach Overclocking eines K6-lll“
Optionen

Der USB Takt könnte zu hoch für das Gamepad sein
Steck doch das Gamepad in den Gameport.
Bis Morgen El Capitan!
Es grüßt Mr-destruction

kruemel (Anonym) Mr-destruction „Der USB Takt könnte zu hoch für das Gamepad seinSteck doch das Gamepad in den...“
Optionen

wie wird denn der usb generell getaktet .... abhängig vom fsb .. ?

Mdk (Anonym) kruemel (Anonym) „wie wird denn der usb generell getaktet .... abhängig vom fsb .. ?“
Optionen

gnerell wenn er in denn spezifikationen läuft mit 50MHZ keine ahnung wie sich das ändert

kruemel (Anonym) Mdk (Anonym) „gnerell wenn er in denn spezifikationen läuft mit 50MHZ keine ahnung wie sich...“
Optionen

da muß es doch auch einen teiler oder sowas geben ... ! meine kiste hat auch 2 usb-anschlüsse, die jedoch noch nicht belegt, und im bios disabled sind - wollte mir aber einen usb-scanner zulegen - gibt es beim ach so tollen usb etwa mehr zu beachten ?

Mr-destruction kruemel (Anonym) „da muß es doch auch einen teiler oder sowas geben ... ! meine kiste hat auch 2...“
Optionen

USB ist "Scheißendreck" ich hab schon oft USB Geräte an meinen PC
gehabt auch schon das von El Capitan und eine USB Maus siehe Allgemeines "Probleme mit USB Maus". USB schluckt ziemlich viel Prozzesorleistung und bekommt auch schnell Bandbreiten Probleme, kann nur von USB abraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es grüßt der von USB geplagte Mr-destruction

PS: Wenn du mehr über USB wissen willst schick mir ne Mail: Mr-destruction@web.de

kruemel (Anonym) El-capitan „Problem mit USB Gamepad nach Overclocking eines K6-lll“
Optionen

probier doch mal aus, ob das dingens noch geht, wenn du die 450 mit 4,5x100 herstellst ! wenn nicht, dann wissen wir alle, daß das ändern des fsb auch die usb-schnittstelle (negativ) beeinflußt !
oder hast du noch was, was man dort anstöpseln kann - ob es nur bei bestimmten geräten vorkommt !?!

kruemel (Anonym) El-capitan „Problem mit USB Gamepad nach Overclocking eines K6-lll“
Optionen

dann werd ich mir doch nen scanner für den parallellport holen ....