Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Problem mit ausu cuv4x

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen celi 566 und will die spannung auf 2v erhoehen doch jetzt kommts das brett hat 2 einstellungen entweder alles ueber bios ( spannung fsb usw. aber nur max 1,8 V) oder man jumpert um. Dann kann man zwar alles per jumper einstellen aber leider nur max. 8 fach multiplikator und ein celli 566 brauch 8.5 also muss ich leider einen kompromiss schliessen. falls jemand ahnung hat wie man die vcore im bios ueber 1.8 bringt oder den multiplikator im jumpermode ueber 8 fach dann bitte schreibt mir. danke quick_mic

Bavarius (Anonym) „Problem mit ausu cuv4x“
Optionen

Hi !
Die Celerons haben doch alle einen fest eingestelltem Multiplikator,
die Boardeinstellungen werden von den Prozzis einfach ignoriert,
keine Sorge, die takten sich schon mit der richtigen Geschwindigkeit... :-))
Aber jetzt mal eine ganz andere Frage : Warum willst Du Deinen Celli
mit 2,0 V betreiben ?? Läuft er etwa nicht stabil, wenn Du ihn übertaktest ??
Meiner Meinung nach sollte bei 1,8 V Schluß sein, mit den 2.0 V machst Du
die Sache auch nicht besser... mehr Spannung = mehr Hitze = bessere Kühlung
notwendig = mehr Probleme, etc...
Leider ist nicht jeder Celli übertaktbar, daher besorg Dir lieber mal ein anderes
Exemplar und versuche an dem Dein Glück, bevor Deinen jetztiger Prozzi
von den 2.0 V, die Du ihm verpassen willst, gegrillt wird....

cu Bavarius

kollege celli 1.2 (Anonym) (Anonym) „Problem mit ausu cuv4x“
Optionen

Tja so ist das ,, ,,,mein kleiner lieber celli 566 läuft seit 2 wochen auf ca 1200,,,
musste zwar einige rabbiatte massnahmen treffen (stickstoff und ne menge lötzinn auf dem board )aber es läuft ,
mich wundern diese mageren ergebnisse hier 850 (lächerlich)strengt euch mal ein bisschen an,,,so schwer iss es
nicht kollegen ,,,!!!!!!!!

Rittersepp (Anonym) „Problem mit ausu cuv4x“
Optionen

hi quick_mic....
ich hab zwar ein asus p3v4x, aber das cuv4x sollte ja auch einen via apollo pro 133 chipsatz haben...
bei den multiplikatorjumpern sollte es eine einstellung geben, die "test" heist....solltest du mal ausprobieren....
und wenn dein cel2 nicht mit 1,8 stabil läuft....lass ihn mal so ein bisschen auf 566 mit ein bisschen mehr strom als
normal laufen.....das wirkt oft wunder (mein cel2 566 hat am anfang nur 14sec, @850 bei 1,8V verkraftet -
jetzt läuft er stabil mit 1,75).....
also dann noch viel glück - du wirst es brauchen!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit ausu cuv4x“
Optionen

danke fuer die anregungen, aber der grund ist das ich meinen celli zwar gut gekuehlt hab (eigenbau) aber dass er ueber 100 fsb nicht mehr laeuft. d.h. 850 mehr is nicht drin. koennte aber auch am uralten ram liegen 66mhz. aber trotzdem moechte ich es ausprobieren mit 2.0v weil drunter is sicher kein gigahertz moeglich oder hat das wer zusammengebracht. Wenn ja bitte schreiben.
danke quick_mic

(Anonym) Nachtrag zu: „danke fuer die anregungen, aber der grund ist das ich meinen celli zwar gut...“
Optionen

Man benutzt keine Uralt-PC-66-Module zum Übertakten,
weil die den erhöhten Bustakt nicht aushalten !!
Kauf Dir PC-133-Rams...

Rittersepp (Anonym) „Problem mit ausu cuv4x“
Optionen

hi anonym....
was die ram's angeht.....ein freund von mir lässt ein uralt 32mb pc66 modul mit 112 MHz laufen - problemlos......
du solltest übrigens deinen cel2 nicht überfordern....ist doch schon eine wahnsinnsleistung, wenn er mit der 1,5 fachen
geschwindigkeit läuft.
du kannst ja mal bei overclockers.com in die cpu-database reinschaun....da behaupten einige, denn cel2 566 auf über
1GHz gebracht zu haben.....ob man das ganze glauben kann, ist ansichtssache.....
also dann noch viel spass.....
So Servus

PS: trotz goldenofb-kühler schafft mein cel2 auch nicht mehr als 850 stabil.....

Rittersepp