Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

vorbemerkung: wer das hier liest und versucht, macht das auf eigene Verantwortung, bei mir hats funktioniert, aber ich übernehme keine Verantwortung bei system-schäden oder anderen schäden, bei fragen mailto:sk8j@gmx.net

ich habs geschafft (ENDLICH!!!) meine cpu auf 1529,5 MhZ zu übertakten (11,5x, 7,5V Spannung!!(kein witz!)). Ich bin "hobby-bastler" und habe mir eine Aluminiumschale (etwas grösser als das PIII gehäuse) anfertigen lassen
leider ist die ganze sache zu teuer, damit sie auch rendieren würde, aber wer spass daran hat, wie ich, einwenig rum zuexperimentieren, für den lohnt es sich (alles in allem (ohne hardware) ca.1000 DM, für aluminium gehäuse, überwachungsgeräte(temp.messer, spannung(asus mainb. softw.), flüssiges N2O) ich habe den alu-behälter in meinen tower mit klammern befestigt, überwachungsgeräte angeschlossen und "schon" konnte es losgehn. das N2O (gleiches gas wie in rahmbläserpatronen, nur komprimiert(flüssig) viel kälter) in styroporbecher abfüllen und danach in alu-behälter giessen, das thermo. zeigt -168C an! schon nach wenigen sekunden beginnt die flüssigkeit zu dampfen (vorsicht! zuviel von dem zeug inhaliert(etwa einen ballon voll) stoppt die O2(sauersoff) zufuhr zum gehirn, ohnmachtgefahr!!!) und zu blubbern. nach ca. einer halben stunde erkannte ich den alubehälter nicht mehr, da er zugefroren war!
nach ca 2.Stunden (system lief stabil bis dahin und vorallem SCHNELLLL!!WOW!!!) war dann schliesslich der cpu-slot auch eingefroren, geschweige denn dir cpu... da das macht ja nichts, im gegenteil!! habe das experiment nur 4 mal ausgeführt(wegen zeit und aufwand) bemerkte jedoch keine Fehler (naja... vielleicht wenn ich MS-windows hätte ;o))
ACHTUNG: alubehälter erst entfernen, wenn kein Frost mehr vorhanden ist, das sonst das system geschädigt werden könnte(zu schnelle wieder-erwärmung!!)

grüsse an alle

s.k.-Gilgen

ONROP (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Weißt du das etwa noch nicht?!?! War doch vor nem halben Jahr mal groß auf den Nickles Brettern!! Habe meinen Taschenrechner auf 11,325Ghz getaktet!! Kein Witz, ungelogen! Das ganze mit Standartlüfter und ner Knopfzelle!

Und dann war da noch meine Homepage! Aber die URL kann ich hier nicht posten, denn bei 27 Ghz würden euch eure Modems um die Ohren fliegen....

RyoOhki ONROP „Weißt du das etwa noch nicht?!?! War doch vor nem halben Jahr mal groß auf den...“
Optionen

ich weis nicht, 7.5V :-)
cool
Wie kann man denn N2O komprimeiren und dann in Styroporbehälter lagern?

Ragman (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

und morgen kommt der weihnachtsmann;-)

RyoOhki Ragman „und morgen kommt der weihnachtsmann - “
Optionen

Ach, was habt ihr eigendlich? Ist doch nix besonderes an einem FSB von 218MHz... schafft doch jeder...
*rotfl*

(Anonym) RyoOhki „Ach, was habt ihr eigendlich? Ist doch nix besonderes an einem FSB von 218MHz......“
Optionen

naja, nicht ganz so wie du meinst....

RyoOhki (Anonym) „naja, nicht ganz so wie du meinst....“
Optionen

wie denn?

investor (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

ist stickstoffoxid nicht giftig?

RyoOhki investor „ist stickstoffoxid nicht giftig?“
Optionen

Das hat er doch geschrieben, oder? Ich meine schon, auf jeden fall dürfte es den Sauerstoff in dem Raum verdrängen, ähnlich wie CO², oder?

benni RyoOhki „Das hat er doch geschrieben, oder? Ich meine schon, auf jeden fall dürfte es...“
Optionen

Stickoxid ist genau so wenig giftig wie CO2!!!!

Björn (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

War das nicht auf einer Homepage in Taiwan? Aber kann ja gut sein, daß es Deine war. Bei dem Deutsch würde mich
das nicht wundern!

Ansonsten lass das Klauen, und soweit ich weiß waren es auch keine 1,5 GHz.

cu, Björn

benni (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

uiuiuiu Da lügst du ja tüchtig Bürschchen!!!!
Das mit dem Stickstoff habe ich am Donnerstag 16.März auf einer japanischen Seite gesehen!!!
Für alle die es interessiert hier der Link:
http://www.aaz.mtci.ne.jp/~kfuno/cooling.htm

Bist du vielleicht das gleiche kranke Hirn, das geschrieben hat "Athlon must die"???
Würde doch noch zu dir passen nicht?

Ach ja, hier gibts einen Athlon 850@1100MHz!!!
http://www16.big.or.jp/~bunnywk/k7-850.html#1105

benni Nachtrag zu: „uiuiuiu Da lügst du ja tüchtig Bürschchen!!!!Das mit dem Stickstoff habe ich...“
Optionen

Ach ja
Dieser Japaner hat seine CPU gar nicht laufen lassen. Er hat nur mal
geschaut was mit der CPU und dem Board geschiet.

Dawson (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Und morgen geht die Welt unter?!?!

Reignhead (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Alter ich ich hab meinen alten p133 auf 3Ghz laufen. Mit 2° Calvin.
Ist voll krass. Ich meine ich hatte da so ein paar Millionen übrig und
hab mir davon mal eine Vakuumkammer gekauft um auf so niedrige
Temperaturen gekommen. Der läuft so stabil das eher der schiefe
Turm von Pisa umfallen würde bevor das Gerät abstürtzt.

Björn Reignhead „Alter ich ich hab meinen alten p133 auf 3Ghz laufen. Mit 2 Calvin. Ist voll...“
Optionen

Gester abend kam in den Nachrichten DIE Meldung:


SCHIEFER TURM VON PISA IST GEKIPPT, COMPUTER SPINNEN!!!!!


Also pass jetzt blos schön auf Deine CPU auf. Wäre doch wirklich schade drum, oder?

cu, Björn

enrico-emanuel (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

du hast ja mehr probs als mein compi.na servas.

x (Anonym) (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hast wohl zuviel von dem Zeug eingeatmet ?!

MxPyRo (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Leute, ich soweit ich weiß ist Di-Stickstoffoxid nicht giftig. Im gegenteil. ich glaub die meisten werden es eher als Lachgas kennen. Bei Flüssigem Stickstoff hätt es ja noch etwas realistisch geklungen, aber wer kann mir sagen, wer auf die idee kommt Lachgas deart zu komprimieren ???
Übrigens, selbst wenn man das wahr währe (was es meiner meinung nach nicht ist) dann währe es auch ziemlich gefährlich. Mal kurz ein finger in die suppe und er ist tiefgefroren, die Zellen platzen und der Finger stirbt ab. Vielleicht hat Mr Anonym ja seinen kopf zu tief reingesteckt....

naja, mehr zu sagen ist das topic einfach nicht wert, let him alone... :-)

c ya

MxPyRo

RyoOhki MxPyRo „Leute, ich soweit ich weiß ist Di-Stickstoffoxid nicht giftig. Im gegenteil....“
Optionen

Ist jetz tdie 'Frage, ob er Di-Stikstoffoxid oder Stikstoffoxid meint... *g*
Was für ein Blödes Thema!

NightmareSteve (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Mit meinem Drehstromanschluß (selbstgebastelt) auf meinm Celeron 466 komm ich auf ca 2,356GHz!
Die Grenz ist noch lang nicht erreicht!

Für mehr INFOS über Drehstrom schreibt an schs@gmx.at

Buschido (Anonym) „PIII 700 auf 1529,5 MhZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

WOW ich hätte die Geschichte ja fast geglaubt, aber das mit dem As... Board. Neeee, das hättes Du nicht schreiben sollen. Nun gut 1,5 GHz ist doch eine nette Zahl, wenn auch nicht möglich.