Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PIII 667 wie wit kann ich ihn Übertakten?

Sir Flip / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich habe einen PIII mit 667 MHz (133 MHz FSB).
Auf wie viel MHz kann ich den FSB maximal hochschrauben,
und benötige ich noch irgebdwelche zusätzlichen Kühler?

MFG Flip

Netrocker Sir Flip „PIII 667 wie wit kann ich ihn Übertakten?“
Optionen

hi
ich weiß zwar nicht was für ein board du benützt und welcher fsb dir noch zur verfügung stehen aber ich denke mal so um die 140-150fsb.
da dein prozzi schon mit 133mhz fsb läuft dürfte die oc ausbeute nicht mehr so überragend sein.ich würd einfach mal den fsb schrittweise raufschrauben und ausgiebig testen.gute rams und kühlung bzw.wärmeleitpaste ist nie verkehrt.ansonsten besorg dir zumindest irgend ein softwaretool a la rain oder cpuidle um die temp im ruhezustand zu kühlen.
so long
gruß netrocker

(Anonym) Netrocker „hiich weiß zwar nicht was für ein board du benützt und welcher fsb dir noch...“
Optionen

hi
mit welcher ICS oder IC-Works kann ich mit SoftFSB meinen PIII Coppermine 667, MSI Mainboard (vermutlich MSI 6318 Spezialfertigung), VIA Apollo 133a overclocking?

:-)

Kruemel (Anonym) „hi mit welcher ICS oder IC-Works kann ich mit SoftFSB meinen PIII Coppermine...“
Optionen

nich so weit - durch die serienmäßige schintel-multi-sperre kann man da nicht viel machen!
hättest einen 600E nehmen sollen .... der hätte "nur" 100 mhz fsb .... verkraftet aber die 133

(Anonym) Kruemel „nich so weit - durch die serienmäßige schintel-multi-sperre kann man da nicht...“
Optionen

Habe auch einen 667-er und kann ihm max. lächerliche ca. 15 Mhz übertakten.Habs auf 2 Mainboards mit gleichem Ergebnis probiert:SOYO 6 VBA 133 (VIA APOLLO PRO 133 CHIPSATZ) und GIGABYTE GA-6vx7-4x