Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P3b-F neuer Prozessor + übertakten

-mika- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich will mir ein neuen Pozessor zulegen (650 oder 700 PIII Coppermine 100 MHZ FSB),hat jemand Erfahrungen wie weit man ihn übertakten kann geht wirklich 650@866MHZ(133FSB) bzw. 700@933MHZ(133FSB) meine sonstige Hardware SBLive Value, Asus 3800 Ultra Deluxe.Auf einem anderen Board hab ich gelesen das die GK den AGP Bus von 89MHZ mitmacht,mit PCI dürfte es keine Probleme geben.Wer setzt so ein System ein ? Danke im vorraus.

(Anonym) -mika- „P3b-F neuer Prozessor + übertakten“
Optionen

könnte Probleme mit der GK geben

-mika- (Anonym) „könnte Probleme mit der GK geben “
Optionen

erstmal Danke
aber bei www.tweakpc.de (Abit BX 133 Overclocking Guide) steht das die Asus 3800U das mitmacht.Ich habe einen Pabst Lüfter ist der gut genug ?

rey -mika- „P3b-F neuer Prozessor + übertakten“
Optionen

Also.

Ich hab einen P3 650 der zwar saustabil auf 866Mhz sauselt, aber da meine Xentor TNT2U nur den ganzen Spass bis 124Mhz mitmacht (BX-Board... 2/3 Teiler) läuft der Copper mit "nur" 806 Mhz. Dies entspriecht einem AGP von 83Mhz. Bedenke dass du PC-133 RAMs brauchst ;)

....ich kann zwar mit 866Mhz auch arbeiten, aber sobald ich ein Spiel im 3D-Modus der Karte fahren will steigt diese aus! also teste fleissig damit du am Schluss sagen kannst dass dein System immernoch sauber läuft.

...und etwas mehr Kühlung darf auch sein. Meiner lief zwar recht ordentlich mit einem Standartlüfter der oberen Leistungsklasse aber nicht desto trotz kaufte ich mir neulich einen Golden Orb.