Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

p2300/66 @ 450/100 - agp probleme

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab meinen prozzi auf fsb 100 mit cpufsb softwareübertaktet. läuft soweit auch ganz gut, nur der agp-bus macht probleme.
der läuft nämlich jetzt auch auf 100mhz ... und das is nix gut!
ich hab ein i440BX chipset auf nem qdi brilliant1.
leider gibt es standardmäßig keine einstellung für das verhältnis fsb zu agb oder pci - wat kann ich tun????

(Anonym) Nachtrag zu: „p2300/66 @ 450/100 - agp probleme“
Optionen

Hast du keine Möglichkeit zum Jumpern von 100FSB ??

Wenn das Board den 1:1 Teiler FSB/AGP beibehält, hast du nämlich wirklich ein Problem.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du keine Möglichkeit zum Jumpern von 100FSB ??Wenn das Board den 1:1...“
Optionen

das is das prob! ich krieg das board software gejumpert max auf 83. obwohl es ja die 100er spezifikation hat! aber irgendwie sagt der prozzi dem board das er dat nich will! den pin b21 hab ich auch schonma abgeklebert - hat aber auch nit jefunzt!
gibs da noch ne möglichkeit?

und noch die frage: wat passiert denn wenn ich den rechner jetzt so nutze? immerhin müßte die graka klar kommen:
geforce2mx unterstützt 4X66 und mein board liefert 2X100.
müßte also doch noch hinauen oda???

(Anonym) Nachtrag zu: „das is das prob! ich krieg das board software gejumpert max auf 83. obwohl es ja...“
Optionen

Keineswegs, die Rechnung geht nicht auf.

Was heißt dein Board hat die 100er Spezifikation? Scheinbar wohl eher nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Keineswegs, die Rechnung geht nicht auf.Was heißt dein Board hat die 100er...“
Optionen

das mit den 100 mhz steht aber im handbuch!
ich nehm mal an, das mir da wohl kaum jemand helfen kann ....

...muß ich wohl selber rumprobiern!

kann jemand noch ein gutes proggi zum übertakten des fsb empfehln???

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du keine Möglichkeit zum Jumpern von 100FSB ??Wenn das Board den 1:1...“
Optionen

das is das prob! ich krieg das board software gejumpert max auf 83. obwohl es ja die 100er spezifikation hat! aber irgendwie sagt der prozzi dem board das er dat nich will! den pin b21 hab ich auch schonma abgeklebert - hat aber auch nit jefunzt!
gibs da noch ne möglichkeit?

und noch die frage: wat passiert denn wenn ich den rechner jetzt so nutze? immerhin müßte die graka klar kommen:
geforce2mx unterstützt 4X66 und mein board liefert 2X100.
müßte also doch noch hinauen oda???

(Anonym) Nachtrag zu: „p2300/66 @ 450/100 - agp probleme“
Optionen

HabePII 300MHZ habe auch einen PII300 mit der endung SL2W8 habe Pin 21
abgeklebt. Mainbord QDI BrillianX 1S schaltet auf 100 MHz FSB CPU leuft stabil mit 100MHz*4,5=450MHz