Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P III 500 wie weit geht er ?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wie hoch kann man den PIII 500 takten ?
meiner läuft z.Zt. mit 550 Mhz stabil , gibt es bei höheren Taktraten irgendwas zu beachten ?
Mainboard NMC 6vcx ( - 133 FSB )

gruss frank

Gräber (Anonym) „P III 500 wie weit geht er ?“
Optionen

Hallo Frank,
wie genau hast du den auf 550 bekommen. Müßten doch 560 sein, bei 112Mhz Bustakt. Und ist es ein Coppermine oder noch der alte Kern?
Falls es ein Coppermine ist, macht er sicherlich die 133Mhz FSB
Gruß
Peter

Luther Gräber „Hallo Frank,wie genau hast du den auf 550 bekommen. Müßten doch 560 sein, bei...“
Optionen

hallo graeber,

weisst du, es gibt auch boards, die 110 MHz FSB unterstützen :-)
ich denke, er hat nen katmai kern, sonst wüsste er, dass er einen stabilen 700er hat...

adé

Gräber Luther „hallo graeber,weisst du, es gibt auch boards, die 110 MHz FSB unterstützen :-...“
Optionen

Aber natürlich gibts auch die Boards, die 110 Mhz unterstützen. Wir sind halt noch nicht so verwöhnt worden (von der Be6 II abgesehen. Ich wünsche ihm aber nen Cumine, dann ist er um so mehr überrascht, wenn er feststellt, daß der auf 667 oder mehr rennt.
Ich hab eigentlich nur deshalb so blöd gefragt, weil es auch gaaanz wenige Intel CPUs gibt, die keinen Multi haben.
Gruß
Peter

Netrocker (Anonym) „P III 500 wie weit geht er ?“
Optionen

hi
auch wenn es der katmai ist kannst du es noch höher testen.meine PIII550 katmai läuft mit 2.2vcore(siehe posting weiter unten) bis jetzt supi mit 115mhz fsb.
in kleinen schritten rauf(je nach board)und dann immer wieder die stabilität testen.denn was nützt dir die power wenn er nach 2 stunden abschmiert.
gruß netrocker