Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P-2 333 bei 375 (5x75) stabil auch ohne grösseren Kühler ??????

Stone / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein P-2 333 (fester Multiplikator bei 5) läuft momentan ohne Abstürze bei 375MHz (5x75, AGP-Übersetzung:1:1; Vcore: 2.0V) (Board: Abit Be6/2, 64 MB PC-60 SDRAM).
1.) Ist bei einer solch minimalen Übertaktung ein grösserer Kühler erforderlich, oder kann ich meinen Serienkühler beibehalten ???
2.) Verträgt die AGP-Karte (Erazor III Pro,TV) auf Dauer auch diese Einstellung oder kann ich sogar noch höher gehen??
Welcher erfahrene Overclocker kann mir seine Meinung dazu sagen bzw. mir dabei helfen???
(Stone)

Antwort:
Am besten hältst du deinen Finger auf den Kühler. Wird der Kuhler sehr heiß (verbrannte Finger) würde ich zusätzliche Kühlung empfehlen.
Bei der Grafikkarte ist es genau gleich. Hier sehe ich aber kein Problem.
Wichtig ist ebenfalls eine gute Gehäauselüftung.
Auch ein zusätzlicher Kühler (ich persönlich habe einen 12cm Lüfer) über (ca 2-3cm) dem P2 ist immer gut (muß aber nicht sein)
Killing in the name of ... NightmareSteve!
(schs)

schs Stone „P-2 333 bei 375 (5x75) stabil auch ohne grösseren Kühler ??????“
Optionen

Am besten hältst du deinen Finger auf den Kühler. Wird der Kuhler sehr heiß (verbrannte Finger) würde ich zusätzliche Kühlung empfehlen.
Bei der Grafikkarte ist es genau gleich. Hier sehe ich aber kein Problem.
Wichtig ist ebenfalls eine gute Gehäauselüftung.
Auch ein zusätzlicher Kühler (ich persönlich habe einen 12cm Lüfer) über (ca 2-3cm) dem P2 ist immer gut (muß aber nicht sein)
Killing in the name of ... NightmareSteve!
(schs)