Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overclockers.de - was soll ich mir holen? Sind die Bundles e

Mr.Keine Ahnung (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

1.
Ist es sinnvoller sich einen auf 1100Mhz getakteten Thunderbird 1000 mit AbitKt7-Raid und 462'er Papst Kühler im Sonderangebot für 1149DM zu holen, oder sollte man sich lieber die Teile einzeln kaufen?
z.B. nen Thunderbird 900, das gleiche Board und den gleichen Kühler bei KMElektronik für 965DM.
Im Grunde genommen ist das Bundle ja verhältnismäßig billiger (1,1Ghz kosten sonst alleine schon 859DM),
aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem mehr die Einzelteile zu holen!

2.
Könnte man den T-Bird aus dem Bundle nich auch auf 1200 hochschieben?
Was spricht dagegen?

3.

Sind die CPU's und Boards bei Overclockers.de schon geschweißt und so weiter, oder sagen die nur - hey(!), diese CPU ist garantiert ungelockt!!!

4.
Ist der V-Core und der Multiplikator bei den Boards frei einstellbar? Mmmm.... is ja eigentlich schon in 3. drin, oder?

Danke auf alle Fälle im Vorraus!!!!!!!!!!

PS: Ich habe nicht die Kenntnisse, um die CPU und das Board selber zu overclocken!

SmallAl Mr.Keine Ahnung (Anonym) „Overclockers.de - was soll ich mir holen? Sind die Bundles e“
Optionen

zu 1. wenn Du mal die gleichen Teile vergleichst siehst Du was günstiger (also eine TBIRD 1000 auch mit eine 1000er - nicht mit dem 900er).
2. Versuch macht kluch, ich tippe mal das die Bundles "garantiert" mit dem angegebenen Takt funzen - ob das wirklich immer das Limit hängt wohl vom Einzelfall ab.
3. richtig - geschweißt ? bei 800°C ??? - nö die sind nur auf jedenfall ungelockt.
4. sind im BIOS einstellbar (KT7 Raid) - ist nicht in 3. drin, denn mit einem anderen Board kannst Du das Pech haben gar nix einstellen zu können.

zu PS: Ich schätze mal nach spätesten 10 min. im Netz kannst auch Du's - mit richtigen Mainboard (eben diesem Abit) und einem Bleistift hast Du es innerhalb kurzer Zeit raus.