Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overcklocking eines K6-lll 400

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitzte einen K6-lll 400 und möchte ihn gerne übertakten.
Kann mir jemand sagen, wie viel der K6-lll 400 ungefähr verträgt?

Mr-destruction (Anonym) „Overcklocking eines K6-lll 400“
Optionen

Daß mit dem K6-3 mußt du austesten, die meisten vertragen bei entsprechender Kühlung so umd die 450Mhz.
Es grüßt Mr-destruction

RyoOhki Mr-destruction „Daß mit dem K6-3 mußt du austesten, die meisten vertragen bei entsprechender...“
Optionen

Übertakte aber mit dem FSB, 110 MHz FSB z.B.
Das macht die Kiste richtig schnell, man mag es kaum glauben

EL Capitan (Anonym) RyoOhki „Übertakte aber mit dem FSB, 110 MHz FSB z.B. Das macht die Kiste richtig...“
Optionen

Was mich mal interessieren würde, welchen Prozessor besitzt du eigentlich zur Zeit, RyoOhki?


EL Capitan

RyoOhki EL Capitan (Anonym) „Was mich mal interessieren würde, welchen Prozessor besitzt du eigentlich zur...“
Optionen

Ich habe einen K6/III 400 den ich über den Bustakt auf 450 getaktet habe, einen K6/II 450, ebenfalls via FSB übertaktet und zwar auf 500MHz und einen K6 233. Leider habe ich zur Zeit nur ein Mainboard für Sockel7. Bei dem Zweiten hat sich der Keyboardkontroller Pensionieren lassen. Im Moment bin ich mit den ersten beiden CPU's am rumtauschen, aber der K6/III ist deutlich schneller!
Warum fragen sie, Captain?

El Capitan (Anonym) (Anonym) „Overcklocking eines K6-lll 400“
Optionen

Hat mich eben mal interessiert, RyoOhki.
Hast du bei deinem K6-lll eigentlich einen zusätzlichen Kühler verwendet?

RyoOhki El Capitan (Anonym) „Hat mich eben mal interessiert, RyoOhki.Hast du bei deinem K6-lll eigentlich...“
Optionen

Wie einen zusätzlichen Lüfter? du meinst einen Gehäudselüfter oder so? Mit meiner Tornade-Konstruktion wird das Ding 44° warm. Ich habe mal einen Gehäuselüfter auf das Blech geklebt, auf dem das Mainboard geschraubt wird. Da wurde er immerhin nur noch 44° warm. Das ist Pott wie Deckel.

Mr-destruction (Anonym) „Overcklocking eines K6-lll 400“
Optionen

Hei El Capitan, registrier dich erst einmal!!
Ach was ich der sagen wollte ich hab jetzt noch einen Lüfter mehr, so einen Gehäuselüfter hab ich auf ein Slotblech drauf.
Dann hab ich mir auch noch einen Digitalen Temperaturmesser an mein Gehäuse drangebaut. Jetzt kann ich endlich ausprobieren wie ich meine 5 lüfter positioniere!!!
Es grüßt Mr-destruction