Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mehr als 2.9V für einen K6-2 450 AFX ???

AAF (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wer hat Erfahrung im (extremen) Übertakten eines K6-2 450 ? Mein 450er läuft ohne Probleme mit 2.3V (statt 2.2V) auf 550Mhz,
570 (6 x 95) macht er auch noch, aber mehr will er einfach nicht. selbst mit 2.9V bringt er immernoch Windows Fehler (ntkern...)
beim Hochfahren. Der nächste Schritt meines Mainboards (DFI K6-XV3 /66) ist aber erst 3.2V.
Soll ichs riskieren ? Auf 550 hat er nur max. 35°C.

Danke im Voraus AAF

Buschido AAF (Anonym) „Mehr als 2.9V für einen K6-2 450 AFX ???“
Optionen

Also eigentlich darf Du nur bis 2,4 Volt hochgehen. Näheres unter: http://users.erols.com/chare/elec.htm
Ansonsten hast Du ggf. Win95?
Dann ist das normal.

RyoOhki Buschido „Also eigentlich darf Du nur bis 2,4 Volt hochgehen. Näheres unter:...“
Optionen

2.9 sollte er überleben. Der 400er von Hook läuft bei 2,9, mein 2,4Völtler murkst bei 3V rum.
Ist AFX nicht der mit 66MHz Systemtakt??

AAF (Anonym) RyoOhki „2.9 sollte er überleben. Der 400er von Hook läuft bei 2,9, mein 2,4Völtler...“
Optionen

1. nein er ist mit 100 Mhz FSB (mehr macht mein Board leider nicht)
2. 2.9V hat er schon überlebt meine Frage war ob er auch 3.2V erträgt
(es gibt bei meinem Board keinen Zwischenschritt zw. 2.9 und 3.2)
3. nein ich habe Win 98SE

Danke euch beiden

AAF

Mr-destruction AAF (Anonym) „1. nein er ist mit 100 Mhz FSB mehr macht mein Board leider nicht 2. 2.9V hat er...“
Optionen

3.2 V sind zuviel für einen K6-2 sein Maximum liegt bei 2.8- 2.9V sonst grillst du ihn.
Es grüßt Mr-destruction

RyoOhki Mr-destruction „3.2 V sind zuviel für einen K6-2 sein Maximum liegt bei 2.8- 2.9V sonst grillst...“
Optionen

meiner lief auch bei 3.1V mit 550 MHz über kurze Zeit, mit 3V bei 525 MHz. Mit den 2.2ern würd ich das nicht machen, aber die 2.4er kriegt man nicht tot

Buschido RyoOhki „meiner lief auch bei 3.1V mit 550 MHz über kurze Zeit, mit 3V bei 525 MHz. Mit...“
Optionen

Du kriegst jede CPU tot, dadrauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Also AMD sagt 2.9 Volt Core ist max. nun kann man natürlich auch weitergehen, aber das würde ich nicht immer riskieren. Den dann kann es immer schneller zum Spannungsdurchbruch kommen. Aucxh diedline genannt. Ich würde schauenob ich das System mit 2.9 Volt vernünftig hinbekomme, alles andere nenne ich zu riskant.

RyoOhki Buschido „Du kriegst jede CPU tot, dadrauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Also AMD sagt...“
Optionen

Ja, wenn man wirklich die absicht hat, etwas zu töten, dann bekommt man es natürlich tot! :-)

AAF (Anonym) RyoOhki „Ja, wenn man wirklich die absicht hat, etwas zu töten, dann bekommt man es...“
Optionen

Ok dann lass ich ihn halt auf 550 bis ich eine bessere Kühlung habe.

Danke an alle

AAF

kruemel (Anonym) AAF (Anonym) „Mehr als 2.9V für einen K6-2 450 AFX ???“
Optionen

nicht schlecht ... mein 450 afx läuft auch mit orginalen 2,2v astrein auf 550 ! wäre zeit mal die 600 (2x) zu testen!
leider kann mein board nicht mehr, als 100mhz .
Die 2,2'er AFX sind echt gut zu übertakten!