Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Lüfter + Lüfter + Lüfter

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, beim Overcklocking kommt man zwangsläufig auf die Frage:
" Wo bekomm ich jetzt schnell einen guten Lüfter für die Protz ( die Grafikkarte, das Gehäuse, die Festplatte...) her"

Ich suche ernstgemeinte Alternativen zu den teuren und meist unzureichenden Atelco Lüftern!
- haltet euch ran -

Moinauch (Anonym) „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

Moin,
sehr schnell ist der Versender: www.pc-cooling.de
Die dort erhältlichen Kühler wurden zB bei www.hardtecs4u.com getestet.

Gruß, Moinauch

(Anonym) Nachtrag zu: „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

Hi Moinauch, hast Du auch eine Idee, wo ich einen kostenlosen Lüfter herbekomme? ...so war die (umständlich ausgedrückte) Frage eigentlich gemeint. DANKE SCHONMAL

Moinauch (Anonym) „Hi Moinauch, hast Du auch eine Idee, wo ich einen kostenlosen Lüfter...“
Optionen

Moin,
du kannst tief Luft holen und dann ein wenig pusten, aber das ist auf Dauer etwas anstrengend;-)
Ich glaube, du wirst nicht so schnell jemanden finden, der gute Lüfter verschenkt. Wenn doch, dann sag mir bitte bescheid!

Gruß, Moinauch

(Anonym) Nachtrag zu: „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

Ahhgfffffttttttttrrrrrrr...................
Ich mein doch ob ich z.B. einen aus nem Staubsauger ausbauen kann!

Hausmeister Krause (Anonym) „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

hi!

halte mal nach so kleinen computer-trödelmärkten in deiner nähe ausschau. ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns gibts das häufiger. meistens sonntags. da hab ich auch meinen golden orb für 45,- hergekriegt. und der bläst echt nicht übel...
da findest du eigentlich immer mal ein schnäppchen.

grüße von
Hausmeister Krause

Anonym (Anonym) „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

Bei K&M jibbets nen juten Socketa/FCPGA Lüfter für 25 Märker, der macht echt Dampf, im Vergleich mit nen
nomalen (Intel oder AMD Boxed) Lüfter kühlt er 20°C (!) besser!

Marc (Anonym) (Anonym) „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

emphfehlen könnte ich Dir ein Topwin Lüfter, sehr gut ind Kühlung und der peis stimmt auch, bei pctopware.de hatt die Lüfter oder pctweaker.de.

Gruß

Anonym (Anonym) „Lüfter + Lüfter + Lüfter“
Optionen

Du kannst zum Beispiel Lüfter aus alten Computernetzteilen ausbauen, oder alte Lüfter von WC-Belüftungsanlagen verwenden. Eigentlich kannst du alles verbauen was einen Motor und Propeller hat solange du es ins Gehäuse rein kriegst und genügend Saft zur verfügung steht.

Gruss pad