Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Leiser kühlen...

Diablo2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mal ne Frage zur Kühlung. Ich kühle ja nu schon ne ganze Weile meinen Rechner. Nur seit dem ich damit auch fernsehe oder Musik höre stören mich die Lüftungsgeräusche...

Wie kann ich Geräuschoptimieren...???

greetz
diablo2

Anonym Diablo2 „Leiser kühlen...“
Optionen

Einfach lauter stellen!
(Probier doch mal Pappeinlagen an den Tower Wänden, Servietten machen sich auch jut)

McCormick Anonym „Einfach lauter stellen! Probier doch mal Pappeinlagen an den Tower Wänden,...“
Optionen

isolierungen wie kork oder velours sind üblich. wobei kork wenig isoliert und bei velours mus man ab und zu im rechner staub saugen.
over&out McCormick

commander Diablo2 „Leiser kühlen...“
Optionen

Lüfter nach Möglichkeit mit wehniger Spannung versorgen. dann laufen sie langsamer und leiser. oder das Gehäuse z.B. mit Schaumstoff isolieren

Diablo2 commander „Lüfter nach Möglichkeit mit wehniger Spannung versorgen. dann laufen sie...“
Optionen

Hm, dienen die Bleche also nich zur Wärmeabfuhr und kann ich die dann dichten? hu...

Hört sich nich so prickelnd an... also dann eher das Wasser...

Captain Hook Diablo2 „Leiser kühlen...“
Optionen

Wasser! Kühle die CPU mit Wasser, dann sparst du dir ne menge lärm. Meine Pumpe hört man fast gar nicht, mit ein paar Sandsäcken unter dem Wasserbehälter (Gefrierbeutel mit Sand drin) wirklich nicht. Vorher war mein Rechner mit mehreren Lüfter und das hörte sich an wie ein startender Jumbo, ich kenne das Problem.

Grüße
der Captain
www.hooks-overclocking.de

McCormick Captain Hook „Wasser! Kühle die CPU mit Wasser, dann sparst du dir ne menge lärm. Meine...“
Optionen

und wie siehts dann mit lanparties aus? schleppst du dann dein wasserkraftwerk auch jedesmahl mit???*nich bös gemeint*
over&out McCormick

kato (Anonym) Diablo2 „Leiser kühlen...“
Optionen

Trotz Wasserkühlung ist mein Rechner nach wie vor laut den CPU Lüfter hört man eh nicht.Was wirklich Lärm macht ist meist der Netzteil-Lüfter.Werde mir jetzt mal einen Papst Lüfter mit 19dB besorgen damit bei mir ruhe herscht.