Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

kurze frage

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab nur ne kurze frage:

mein rechner friert komplett nach 2-10 min ein ( Mauszeiger bleibt stehen, Bildschirminhalt bleibt stehen, ctrl-alt-entf geht nicht ).
Alles ist sonst konfliktfrei installiert. habe nen athlon 600, aber nur nen 235W Netzteil. Jetzt die frage: liegt dieses "einfrieren" am Netzteil ?

wäre nett wenn mir das einer hier sagen kann, damit ich nicht mehr an den ganzen anderen einstelungen rumfriemeln muß.

bis dann

Andi

Gräber (Anonym) „kurze frage“
Optionen

Das kann mehere Ursachen haben, wobei ich aber, wie du auch, auf das Netzteil tippe. Ab Athlon 600 ist absolutes Minimum ein 250 Watt Netzteil, dringend empfohlen wird aber schon ein 300er. Hier sind villeicht aber auch eher die Athlonspezialisten dieses Brettes gefragt.
Gruß
Peter

Mr-destruction Gräber „Das kann mehere Ursachen haben, wobei ich aber, wie du auch, auf das Netzteil...“
Optionen

Ich tippe auch auf das Netzteil kauf dir am besten ein 300er
Es grüßt

Mr-destruction

(Anonym) Mr-destruction „Ich tippe auch auf das Netzteil kauf dir am besten ein 300erEs grüßt...“
Optionen

danke für die tips, werd mir nen neues netzteil holen, gruß andi

Llama (Anonym) „kurze frage“
Optionen

AMD gibt als Minimum ein Netzteil von 300 Watt an. Wenn Du ne stromfressende Grafikkarte wie TNT2 oder geForce hast und mehr als 128 MB RAM verstärkt sich das Problem.