Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühlkörper von TNT2U entfernen?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,
ich möchte gerne einen stärken Lüfter auf meine Graka setzen,
leider ist der Original-Kühlkörper anscheinend auf der Karte festzemmentiert. Wie krieg ich das Teil runter ohne die Graka zu killen?
Gibt´s vielleicht irgendwo ne Anleitung?

Danke

Llama (Anonym) „Kühlkörper von TNT2U entfernen?“
Optionen

Was für eine TNT2U hast Du ? Normal sollten die werksseitig montierten Lüfter locker ausreichen. Ich habe allerdings festgestellt, daß es bei manchen TNT2 Karten zu thermischen problemen führt, wenn man den Detonator 5.08 verwendet.

Anonym Llama „Was für eine TNT2U hast Du ? Normal sollten die werksseitig montierten Lüfter...“
Optionen

So hab mein Paßwort wiedergefunden!
Hab ne Leadtek Winfast S320II 32MB 5,5ns, läuft standardmäßig mit Original-Treiber auf 160/190. Geh ich höher krieg ich Grafikfehler, deshalb wollte ich es mal mit ner besseren Kühlung probieren.

Llama Anonym „So hab mein Paßwort wiedergefunden!Hab ne Leadtek Winfast S320II 32MB 5,5ns,...“
Optionen

Naja, da ist das Ende der Fahnenstange wohl erreicht. ich kenne das Phänomen von der Erazor III Pro. Die hat die 165/190 nicht überlebt.

Wenn Du aber auf eine Xentor 32 von Guillemot ausweichst - die fängt da erst an. Std Werte: 175/183 ohne jedliches Übertakten.

Was für einen Lüfter willst Du denn drauf setzen ? Einen Sockel Lüfter ?

Dawson (Anonym) „Kühlkörper von TNT2U entfernen?“
Optionen

Karte für 30min ins Eisfach legen, danach geht der Kühler leichter ab da der "Zement" daduch spröder wird.

Anonym Dawson „Karte für 30min ins Eisfach legen, danach geht der Kühler leichter ab da der...“
Optionen

Ist das Dein ernst, oder so ein Scherz wie den PC mit destillierten Wasser zu kühlen?!

Dawson Anonym „Ist das Dein ernst, oder so ein Scherz wie den PC mit destillierten Wasser zu...“
Optionen

das ist kein Scherz, ich habe mir schon so was gedacht das so eine Reaktion darauf kommen könnte. Auf diese Art entfernen sehr viele ihren Kühler von der Grafikkarte. (wircklich kein Witz!!)

RyoOhki Anonym „Ist das Dein ernst, oder so ein Scherz wie den PC mit destillierten Wasser zu...“
Optionen

Hey, das war kein Scherz, das war eine ernst gemeinte Frage!