Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kann man Speicher durch Untertakten zerstören?

MrXXL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 128Mb 133er SDRAM Speicher in einem P2 mit 75 Mhz FSB betrieben. 128Mb + 32Mb gaben nur 144Mb, dieses Problem kannte ich ich hatte vorher 48Mb (32Mb + 32Mb). Alleine läuft der Speicher garnicht in Kombination mit anderem Speicher instabil. In anderen Systhemen Läuft der Speicher auch nicht vernünftig. Woran kann es liegen. Mit welchem Argument bekomme ich den Speicher am besten umgetauscht?
Bitte postet schnell damit ich umtauschen kann Danke

Anonym MrXXL „Kann man Speicher durch Untertakten zerstören?“
Optionen

Kann auch an der Parität des Boards liegen, mein altes Shuttle Hot hat nen 64MB 100er nur als 32 erkannt.
Sag einfach, in dem Moment wo Windows draufzugreift, hängt es sich auf, hoffe auf Kulanz. Ansonsten kann
man ein 133er auch mit 66 laufen lassen, kein Problem.

MrXXL Anonym „Kann auch an der Parität des Boards liegen, mein altes Shuttle Hot hat nen 64MB...“
Optionen

Danke Ich denke eigentlich auch das der Speicher von anfang an kaputt war, hoffentlich habe ich heute Glück

Anonym MrXXL „Danke Ich denke eigentlich auch das der Speicher von anfang an kaputt war,...“
Optionen

Tu auf mitleidsvoll!

(Anonym) Anonym „Tu auf mitleidsvoll!“
Optionen

Mir hat mal einer im PC-Laden um die Ecke unter der Hand erzählt, dass heute ca. 20% der neuen Hardware defekt ist, weil die Firmen als erstes bei der Qualitätskontrolle sparen... Bisher hatte ich schon kaputten SD-RAM und ne KOMPLETT KAPUTTE TNT2-Karte...