Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kann es sein,das meine Voodoo 3 2000 zu langsam für meinen C

Maiersoft / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

das wollte ich von euch wissen,da meine Benchmarkergebnisse und Frameraten in spielen schlechter sind,als bei einem Celi 366@550.
Bitte helft mir,vielleicht brauch ich ja nur noch eine Bios-Einstellung oder so?Ich weiß es nicht,ich habe den Rechner nur zusammengebaut.

Bitte helft mir

danke
Maiersoft

Heinz Becker Maiersoft „Kann es sein,das meine Voodoo 3 2000 zu langsam für meinen C“
Optionen

Nützlich wäre hier auf jedenfall die Angabe zu dem Proz den du jetzt verwendest ... Wie soll man denn da rauf antworten ?

Maiersoft Heinz Becker „Nützlich wäre hier auf jedenfall die Angabe zu dem Proz den du jetzt...“
Optionen

Hi,

ich hatte den Prozessor im Betreff angegeben,der hat aber nicht reingepasst.Ich habe einen Celi 533@600.

danke
Maiersoft

(Anonym) Maiersoft „Hi,ich hatte den Prozessor im Betreff angegeben,der hat aber nicht...“
Optionen

Dann reicht die V3

Tikola Maiersoft „Kann es sein,das meine Voodoo 3 2000 zu langsam für meinen C“
Optionen

Versuche doch einfach die Taktrate Deiner Voodoo 3 2000 etwas zu erhöhen.

Mit einigen Softwaretools kann man den Takt von original 143 Mhz/2000er

auf bis zu (166/3000er , 183/3500er Voodoo3) 200 Mhz schrauben.

Bei Erhöhung des Taktes ist es sinnvoll die Wärmeleitfolie des Grafikprozessors

zu entfernen , Wärmeleitpaste und einen aktiv Lüfter anzubringen.

Oft hilft auch die abstellung des Sync-Buffers der Grafikkarte.

Anonym Maiersoft „Kann es sein,das meine Voodoo 3 2000 zu langsam für meinen C“
Optionen

Ein Aktivkühler (sprich Cyrix/AMD Cooler) lassen nen mind. 15Mhz höheren Takt zu, meine 3000er werkelt
mit 185 absolut stabil!!! Bei 3DMark 99 hat ich so 10% mehr Leistung. Die Temperatur war bei 64 °C.
Die 2000er sollte mit 165 stabil laufen. Viel Glück.

(Anonym) Maiersoft „Kann es sein,das meine Voodoo 3 2000 zu langsam für meinen C“
Optionen

Meine 2000er läuft auch mit größerem Kühler bei 185 stabil = Glück gehabt

MrXXL Maiersoft „Kann es sein,das meine Voodoo 3 2000 zu langsam für meinen C“
Optionen

ab welchem Prozessor bringt das Voodoo3 (3000) übertakten etwas? Bei meinem P2 @300Mhz bringt es laut 3dMark fast nichts.