Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2 500 läuft nicht mit 600Mhz

Mr-destruction / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habs schon lang versprochen zu testen ob mein 500er mit 600Mhz läuft! Also hab ich es heute mal probiert zuerst mit 2.3V Multi = 6
Resultat er bootet zeigt Mhz richtig an, aber dann Windoof Schutzfehler. Spannung auf 2.8V gedreht immer noch Windoof Schutzfehler. Könnte das auch ein Temperaturprob sein da er gleich nach dem Booten schon um die 40° heiß wird ( gemessen im Bios )?
Naja ich lass mich dadurch nicht entmutigen da ich hoffentlich bald ein anderes Mainboard bekommen. Dann werd ichs mal mit 5.5*112 probieren vielleicht klappts ja so!
Es grüßt Mr-destruction

aaf Mr-destruction „K6-2 500 läuft nicht mit 600Mhz“
Optionen

hi,
also hat das mit dem multi 2 ==> 6 geklappt ?!
hast du es mit der WaKü probiert ?
also mein 450er wird nicht mal so heiss (auf 2.9V der nächste schritt mit meinem board ist 3.2V, das habe ich
doch lieber nicht ausprobiert) , aber ins windows will er trotzdem nicht...
naja kann man nichts machen...
greetz aaf

Mr-destruction aaf „hi,also hat das mit dem multi 2 6 geklappt ?!hast du es mit der WaKü probiert...“
Optionen

Servus
Multi hat geklappt! WaKü noch nicht brauch ersteinmal noch ne Kupferplatte und lecken tut sie auch ein wenig! Wenn ich alles neu verklebt hab melde ich mich!
ES grüßt Mr-destruction

Mr-destruction Nachtrag zu: „ServusMulti hat geklappt! WaKü noch nicht brauch ersteinmal noch ne...“
Optionen

Ich glaube mein Prozzi ist tod!
Er macht gar nichts mehr! Zum Glück hab ich noch nen P150@180Mhz sonst ging jetzt gar nichts mehr! So ein Scheißendreck vielleicht ist was vom DIE abgerissen?
Es grüßt der vom Prozzi verlassene Mr-destruction

aaf Mr-destruction „Ich glaube mein Prozzi ist tod!Er macht gar nichts mehr! Zum Glück hab ich noch...“
Optionen

oje das gefühl kenne ich....
ich hab mein letzten cpu beim comtech gekauft... ist schon der 2. von dort der mir durchgebrannt ist...
aber die tauschen den gern um :-) ich kann ja nichts dafür, ich weiss auch nicht wie das kam ;-)

Mr-destruction aaf „oje das gefühl kenne ich....ich hab mein letzten cpu beim comtech gekauft......“
Optionen

Servus
Dann hast du dein Mainboard bestimmt auch vom Comdreck!
Übrigens der ist mir nicht durchgebrannt sondern ein Stück vom DIE ist abgebrochen nur ein winziges ( fuck ). Naja werd mir wohl in den nächsten Wochen einen neuen hohlen. Da ich meinen P1 jetzt 150@188Mhz wieder in meinen zweitrechner brauche! Nur fürs Netzwekspielen versteht sich. Ist echt ein Scheißgefühl mit dem CPU da Bohr ich mir jetzt ein Loch rein und trag dann 140DM schrott als Schlüsselanhänger!
Das ist doch mal was anderes! Die vom Comtech regen sich bestimmt auf wenn ich sag das sie mir alle K6s vorzeigen sollen damit ich das datum vergleichen kann, das wird ein Spass. Zum Glück programmier ich zur Zeit sowíeso bloß html! da brauch ich nicht zuviel Rechenpower!
So ein fuck das ist zu Arschhaare raußreißen!
Jetzt kann ich meine WaKü schön offline Testen. Und ich wollt mir bald ne neue GraKa kaufen jetzt heißt es wieder warten.
Es grüßt Mr-destruction
PS: Sorry falls ich euch gelangweilt hab! Das musste ich jetzt mal rauslassen!
Heil Arschhaar

aaf Mr-destruction „Servus Dann hast du dein Mainboard bestimmt auch vom Comdreck!Übrigens der ist...“
Optionen

nene schon recht, kommt keine langeweile auf (nur schadenfreude, nein, nein kleiner scherz)
aber was hast du gegen comtech da gibts den 500 für 129dm, ja das mainboard ist vom comtech...das will ich aber
auch umtauschen weil sie jetzt die version mit 2mb cache für 20dm mehr haben...übrigens mein 450afx ist auch vom
comtech, sind gute dort, nicht nur meiner bei meinem freund läuft er auch auf 550 mit billig Luftkühlung
was hast du denn für eine GraKa ? ich spar grad auf ne geforce...
na dann
adios
aaf

El-capitan aaf „nene schon recht, kommt keine langeweile auf nur schadenfreude, nein, nein...“
Optionen

Ich halte auch nichts von Comtech. Die Preise sind zwar OK, aber das Personal ist absolut inkompetent. Namen möchte ich hier jetzt nicht nennen. Da wird das Arschhaar in der Pfanne verrückt, bei ihrem blöden Gelaber.

MfG El-capitan

Mr-destruction El-capitan „Ich halte auch nichts von Comtech. Die Preise sind zwar OK, aber das Personal...“
Optionen

El-Capitan
Unter uns Bambergern der Schlimmste ist doch immer noch der Ralph ******* so!
El-Capitan ich hoffe du schleppst deinen Rechner nächste Woche auch zum Netzwerkspielen her!
Es grüßt Mr-destruction

El-capitan Mr-destruction „El-CapitanUnter uns Bambergern der Schlimmste ist doch immer noch der Ralph...“
Optionen

Da muß ich dir absolut rechtgeben. Schlimmer als der Ralph geht es nicht. So wie der könnte sogar der Christian arbeiten.

RyoOhki El-capitan „Da muß ich dir absolut rechtgeben. Schlimmer als der Ralph geht es nicht. So...“
Optionen

He, versuch doch mal, die Alu-Platte wieder drauf zu setzen! Bei mir geht das und sieht dabei noch recht original aus. Einen tropfen Sekundenkleber, und dann die Platte wieder drauf. Wenn es denn wieder ok aussieht, versuch doch mal, den CPU einzutauschen.

Mr-destruction RyoOhki „He, versuch doch mal, die Alu-Platte wieder drauf zu setzen! Bei mir geht das...“
Optionen

Servus Ryo
Bei Comtech haben die doch Halbleiterprodukte von der Garantie ausgeschlossen! Was soll ich denen denn sagen?
Bei dieser Aktion bin ich meinen Namen voll treu geblieben oder?
Falls die denn nicht zurücknehemn kauf ich mir nen neuen und versuch weiterhin éinen K6-2 auf 600Mhz zu takten
Es grüßt Mr-destruction

Mr-destruction Nachtrag zu: „Servus RyoBei Comtech haben die doch Halbleiterprodukte von der Garantie...“
Optionen

Ich bins nochmal
Selbst wenn ich wollte könnte ich ihn nicht umtauschen da eine Ecke vom K6-2 fehlt!
Es grüßt Mr-destruction

aaf Mr-destruction „Ich bins nochmalSelbst wenn ich wollte könnte ich ihn nicht umtauschen da eine...“
Optionen

wie gesagt...die blickens nicht ich hab schon 2mal umgetauscht...obwohl es offensichtlich meine schuld war..
probieren kann mans immer ;-)

RyoOhki Mr-destruction „Ich bins nochmalSelbst wenn ich wollte könnte ich ihn nicht umtauschen da eine...“
Optionen

Man, wer hebelt die aluplatte auch weg???
es ist genauso leicht, die wärmeleitpaste durchzuschneiden, und der CPU kommt dabei nicht zu schaden :-)

Mr-destruction RyoOhki „Man, wer hebelt die aluplatte auch weg???es ist genauso leicht, die...“
Optionen

Was heißt hier weg gehebelt! So doll war das auch nicht.
Habs nach der Anleitung von Hook gemacht. Außerdem ist es außen egal wenn eine kleine Ecke vom Keramik abbricht.
Es grüßt Mr-destruction

RyoOhki Mr-destruction „Was heißt hier weg gehebelt! So doll war das auch nicht.Habs nach der Anleitung...“
Optionen

Man, ich habe Hook schon zig mal gesagt, er soll auch eine Anleitung zum wegschneiden Asulegen! Ja, es schadet dem CPU nicht, wenn eine Ecke fehlt, aber man bekommt keine Garantie mehr drauf!! Das ist der Vorteil. Außerdem geht es wesentlich leichter, schneller und ist sauberer...

aaf El-capitan „Ich halte auch nichts von Comtech. Die Preise sind zwar OK, aber das Personal...“
Optionen

das personal blickts nicht, das stimmt, aber ich weiss selber was ich will ;-)
greetz aaf

Mr-destruction aaf „nene schon recht, kommt keine langeweile auf nur schadenfreude, nein, nein...“
Optionen

Der Service vom Comtech ist bei uns in Bamberg nicht der beste die haben mir dort schon so oft kaputte sachen verkauft!
Bei uns in Bamberg da gibt es schon seit Wochen keinen 450er Mehr.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Tja warscheinlich wirst du micht jetzt als "Hardcore Nostalgiker" beschimpfen! ich hab eine Voodoo1
du hast schon richtig gelesen Voodoo1. Tja früher hieß es immer Power bis ins Rentenálter das einzige Problem die Karte hat schon lange ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten.
In Bamberg kostet der 500k6 noch 140DM! Vielleicht ist mein Prospekt ja etwas alt. Hab ich mir aber erst diese Woche geholt.
ES grüßt MR-destruction

aaf Mr-destruction „Der Service vom Comtech ist bei uns in Bamberg nicht der beste die haben mir...“
Optionen

hi mr-d,
ich wohne ganz im süden, südlich von freiburg...in bw.
und hier im comtech in lörrach hab ich scheinbar mehr glück...die verkaufen hier nur afx cpus also nur welche mit 2.2V.
schwein gehabt...
greetz aaf

ps bist du jetzt mit dem 150@188 online ?

Mr-destruction aaf „hi mr-d,ich wohne ganz im süden, südlich von freiburg...in bw.und hier im...“
Optionen

Servus aaf!
Bin jetzt mit meinen 150@188 online! ( ist echt ein speedkick! :-)
Bei uns verkaufen die glaub ich auch nur AFX CPUs!
ES grüßt Mr-destruction

(Anonym) Mr-destruction „Servus Dann hast du dein Mainboard bestimmt auch vom Comdreck!Übrigens der ist...“
Optionen

Comtech hat dasselbe Problem wie alle anderen: entweder Komplettsysteme verramschen wie MediaMarkt oder Einzelteile für die Power-User-Schrauber-Gemeinde. Und da muss man Kosten sparen mit nichtsahnendem Personal nach dem Motto "Wir haben nur diese Festplatte für 380,- DM da, take it or leave it" "Nein, kriegen wir nicht, gibt's nicht".... aber das kennen wir ja alle...

Anonym Mr-destruction „Ich glaube mein Prozzi ist tod!Er macht gar nichts mehr! Zum Glück hab ich noch...“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch!Zum Trost:

http://www.nickles.de/search/searchitem.php3?file=archiv/members/m17/n1999-17-15754.htm

War ein ziemlich heißer Sommer,aber jetzt stimmt das Wetter wieder;-)Gruß,

Clint.

Mr-destruction Anonym „Herzlichen Glückwunsch!Zum...“
Optionen

Servus Clint!
Ich habs mir im Archiv durchgelesen. Ich muss sagen dein Fall ist viel Spektakulärer als meiner! Hast du schon krass gemacht!
Aber es macht schon spaß so nen K6 zu killen. Nun sitz ich hier und schreib das mit meinen guten alten P150@188 ( füher das waren noch Zeiten! keine Multisperre :-)
Es grüßt Mr-destruction

Mr-destructin (Anonym) Mr-destruction „K6-2 500 läuft nicht mit 600Mhz“
Optionen

Bei uns in Bamberg ist der Comtech aber extrem schlimm!
Wie das in einen Geschäft abläuft weiß ich auch schließlich ist mein Vater selbstständig. Also von daher kann ich es teilweise verstehen
ES grüßt Mr-destruction

Mr-destruction Nachtrag zu: „K6-2 500 läuft nicht mit 600Mhz“
Optionen

Naja ich mach Hook keinen Vorwurf ( wieso auch ) hab auch andere anleitungen gesehen die ham die platte mit ner Rassierklinge weg!
War mir aber nicht so sicher dabei. Hab zuerst versucht zu hebeln was allerdings nicht gut funktioniert hat! Also hab ich mit einen Teppichmesser versucht den Kleber wegzuschneiden das hat einigermaßen gut gefunzt hat aber noch nicht ausgereicht! Dann hab ich ihn in die Gefriertruhe und dann konnte ich ganz leicht ( ohne Beschädigungen ) die platte weghebeln! Also ich finde wíe man die Platte weghebelt ist jeden seine Sache! Es hat auf meine Art ja funktioniert ( bis auf eine ganz kleine Ecke :-(
Ich glaub ich bastel mir selber mal eine OC Seite hab nämlich zufällig noch 30MB bei der Telekomm frei!
Es grüßt Mr-destruction

Mr-destruction Nachtrag zu: „K6-2 500 läuft nicht mit 600Mhz“
Optionen

Nochwas!
Wie ich die Platte wegmachen wollte habe ich Hook auch gleich eine E-mail geschrieben, der hat mir dann weitere möglichkeiten genannt wie ich die Platte runterbekomme! Danke nochmal
Es grüßt Mr-destruction