Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2 500@450 ?

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorweg: Was Prozessoren betrifft bin ich völlig unbedarft. Ich dachte mir ich könne mein altes System preiswert
aufrüsten und tätigte wohl einen Fehlkauf: Als ich auf der Webseite von FIC nachlesen wollte, wie ich die Jumper für
einen K6-2 500 setzen muß mußte ich zu meinem Missvergnügen lesen, daß das 503+ nur maximal 450er
unterstützt.
Meine Frage: Kann man einen 500 problemlos als 450er betreiben ?
Alternative Frage: Hat einer ein FIC 503+ mit einem 500er laufen ? Laut Webseite soll es zu "Instabilitäten im
IO-Bereich" kommen, und ich hasse Instabilitäten...

Besten Dank im Vorraus

j.

Mr-destruction Anonym „K6-2 500@450 ?“
Optionen

Du kannst einen 500er problemlos mit 450Mhz betreiben.
Aber für dein Mainboard kenne ich die Spezifikationen nicht.
Es grüßt Mr-destruction

umberto Anonym „K6-2 500@450 ?“
Optionen

Hi !
Ich dachte, es geht hier um OVERclocken ?
:-)

kruemel (Anonym) Anonym „K6-2 500@450 ?“
Optionen

sorum hat noch keiner gefragt - glaub ich !

stöpesel den multi mal auf 2 - dann macht er 600mhz ... !
aber generell kenn ich dein board nicht - kann mir aber nicht vorstellen, daß es keine einstellung für 5x gibt !
vielleicht gibt es ein bios-update ... wegen den I/O konflikten ?
laß dich aber nicht von dem takt verwirren, den das bios beim booten ausgibt - weil das wurscht ist ! bei meinen 450@500 meldet das bios beim booten 506 mhz ... und bei 450@550 sogar 531 mhz ?


Captain Hook kruemel (Anonym) „sorum hat noch keiner gefragt - glaub ich !stöpesel den multi mal auf 2 - dann...“
Optionen

Meiner meldet auch 506 MHz, wenn er auf 500 betrieben wird! Alle Testtools verraten aber 500Mhz, na ja egal...

es grüßt
der Captain

kruemel (Anonym) Captain Hook „Meiner meldet auch 506 MHz, wenn er auf 500 betrieben wird! Alle Testtools...“
Optionen

und was macht deiner bei 550 sachen ?
die 506 versteh ich ja auch noch - ist eben ungenau, aber daß bei 550 531 angezeigt wird .... alle tools zeigen aber 550 (bzw 549) an ?
welchen k6-2 hast du denn .... und wie weit kannst du den hochtakten ... wenn er die 550 mit orginalen 2,2v macht ... gehen dann die 600 auch noch .... ?

Kenny_McCormick Anonym „K6-2 500@450 ?“
Optionen

ich denke du meinst hier das board fic va-503+. ich habe selber vor mir dieses board zu kaufen, um meinen mmx ein bisschen aufzumoebeln. meinen recherchen zufolge hat das board einen multi von 5,5 und einen bustakt von 124. es wuerde also prozzis bis 682mhz unterstuetzen. normaleinstellung fuer 500 = 5*100. normalerweise erlaubt der mvp3 chip einen asynchronen betrieb von pci,isa und speicher. es duerfte also hier auch keine probleme geben. mich wuerde aber mal interessieren, ob es verschiedene boardversionen mit unerschiedlichen supports gibt. schon bios upgedatet?
mfG

Captain Hook Anonym „K6-2 500@450 ?“
Optionen

Mein DFI unterstützt bis 400 und beteibe icnen K6-2 400 mit 500! Also, es gibt einen Jumper für den Multi und den setzt du auf 5,0*! (Kann auch n DIP-Switch seinm, ich kenn dein Board nicht!) ALso lass ihn auf 500 laufen, auch wenn ihm weniger nicht schadet! Du willst doch wohl Leistung haben! Mein 400er lief auch schon mal auf 250 ohne Probleme also UNDERclocken macht keinen Ärger, ist nur wenig sinnvoll wenn man Leistung will!

Es grüßt
der Captain

aLzUnDhEiMeR Captain Hook „Mein DFI unterstützt bis 400 und beteibe icnen K6-2 400 mit 500! Also, es gibt...“
Optionen

UNDERLOCKING ist ja mal ganz was anderes.
Warum "underlockst" du nicht auf 22,3 MHz ?
Dann schmeisst Du Deinen Rechner abends an und gehst in Dein
I----I gRiNs