Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

k6/2-450 übertakten

zoso / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Folgendes Problem: habe einen k6/2-450, 2,4V Core, 3,3V I/O 64 SDRAM MB, Riva TNT2 32 MB, und kann ihn einfach nicht übertakten, FSB bis 112 (x 4 = 448 MHZ) geht, 100 x 4,5 auch (no, na) aber mehr ist nicht drin! Was kann / muß ich tun=

(Anonym) zoso „k6/2-450 übertakten“
Optionen

versuch mal die spannung ein bisschen anzuheben (Vcore) so auf 2,6 -2,7V weiter wuerde ich auf keinen fall gehen, denn erfahrungsgemäs werden die AMD ziemlich heiss und mit höherer Spannung gleich noch mehr!

Hoschi

kato (Anonym) (Anonym) „versuch mal die spannung ein bisschen anzuheben Vcore so auf 2,6 -2,7V weiter...“
Optionen

Die 2,4V Typen gehen allgemein etwas schlechter zu Übertakten.Besser geeignet sind die 2,2V Modelle.Ich weiss das nutzt Dir wenig.
Habe meinen K6-2/450(2,2V) mit 525MHz laufen 5*105 absolut problemlos und ohne die Spannung anzuheben.

(Anonym) zoso „k6/2-450 übertakten“
Optionen

lass das mit dem übertakten !
der k6 ist dafür einfach nicht gut geeignet - und wirklich mehr leistung bringts eh nicht.
sorg lieber für n' gscheites RAM-clocking, besorg dir noch nen 64mb-riegel,spiel (speichertakt erhöhen) an der graKa rum und mach die detonator3-treiber drauf - dann hast du einen echten leistungsschub !