hi,
sagt mal, ist der störende netzteillüfter eigentlich wirklich nötig? ich meine hat er noch was anderes zu tun als dem gehäuse die luft zu rauben? muss er das NT an sich noch kühlen, oder wie???
danke,
Luther
hi,
sagt mal, ist der störende netzteillüfter eigentlich wirklich nötig? ich meine hat er noch was anderes zu tun als dem gehäuse die luft zu rauben? muss er das NT an sich noch kühlen, oder wie???
danke,
Luther
sagen wirs mal so: es hat nen grund, wieso der über nen temperaturfühler an ner kühlrippe im netzteil hängt - fass mal das netzteil eines discman an, wie heiss das bei ner discman-belastung wird... und jetzt denk mal an ein 300w-netzteil...... naaa, dämmerts ?
ja, es dämmert, schade eigentlich
wieso überflüssig? baust du vorne unten noch einen lüfter ein, hast du nen super luftstrom im gehäuse. oder ist kühlung etwa schon out?
mfg McCormick
Obwohl die Netzteile scheinen sich recht waker auch ohne Lüfter zu schlagen :-)
Ich würde es nicht ausprobieren, ihn rauszunehmen, aber vielleicht kannst du ihn gegen einen leiseren Lüfter tauschen? Gerade Billignetzteile haben recht schnell lärmende Monster als kühler.
Exakt!
Stimme Ryo hier voll zu.
Gruß
Peter
bei nem freund war der lüfter so verstaubt, dass er sich nicht weitergedreht hat. es wurde dann ein wenig ruhiger ( :-) ), und zehn minuten später ging der rechner aus, weil das netzteil durchgeschmort war. :-)
also: lüfter scheint wichtig zu sein...
Es kann aber auch durchaus sein, daß der Lüfter an Altersschwäche eingegangen
und das Netzteil nur rein aus Solidarität abgeraucht ist... :-))
DarkForce
hallo !!!
wen es dir zu laut ist kauf dir 5 mm korkplatten[8dm] und metall kleber[5dm] schneide sie zu und klebe sie ein hab ich auch gemacht wir leiser du kannst dir auch das sett für 140 dm kaufen find aber das ist etwas teuer für kork, kleber und ein lüfter
viel spaß