Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hallo Jungs ich weiss es ist das falsche Brett aber hier sit

Broesel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

I.E. 5.0 Favoriten verwalten. Gepostet am 13.5 auf dem passenden Brett ( Modem und Internet )
und bisher Null, Nought, None, Nix, Nada an Reaktion.

Habe folgendes Problem:

Basis: Win 98 Se mit "nackten" I.E.5.0 ( kein MP.3 Player, kein outlook oder andere shareware)
I.E. Favoriten und Verlauf sind auf einer separaten Platte / Partition.
Nach einem I.E. "freeze" ( zuwenig speicher verfügbar ?, nach 5 Std harter reset) bekomme ich die Favoriten nicht mehr verwaltet sprich alle Ordner wurden nicht mehr angezeigt.
Im Verlauf ist aber noch alles vorhanden. Es werden aber ca 80% aller Seiten als Offline und daher nicht verfügbar angezeigt obwohl diese in der letzten Woche noch komplett verfügbar waren.
Die gesuchte Seite ist noch im Ordner und kann von dort abgerufen werden.
Ein neues anlegen und synchronisieren der Favoriten bringt die alten Seiten auch nicht zurück. Ausserdem habe ich keine Lust ca 400 MB erneut runterzuladen.
Alles andere scheint normal zu laufen (Alle URL´s sind in der Adressleiste verfügbar).
Den bei Nickles Bd1 auf Seite 447 beschriebenen Megabug kann ich nicht haben, mein Cache ist auf 2000 MB eingestellt. Virus kann ich auch zu 99% ausschliessen. (NAV 2000)
Diverse Literatur und ein MCSE konnten nicht direkt weiterhelfen.
Hat irgendeiner von euch einen Gedankenansatz ?
Kann ich zur Not mit Navigator oder Opera irgendetwas in die Reihe bekommen ?

Grüsse vom Opfer des Billigotchi


Hallo Jungs ich weiss es ist das falsche Brett ich will mich auch nicht vordrängeln, aber hier sitzen nun mal meine "LieblingsNickler".
Ihr dürft mich gerne verbal schlagen solange euch was sinnvolles einfällt. Von mir aus auch AH-Kommentare vom echten Clint. Vieleicht hat auch der T.W einige Ansätze bevor er mich bereinigt.

Zur weiteren Erklärung. Ich habe zwei Win 98.4.10.2222, ( Eine Test/Spiel eine Arbeit ) und Win 2000 5.00 Build 2128 ( Evaluierungskopie ) sowie Linux Kernel 14 auf dem Rechner.
Von allen Billypartitionen aus greife ich auf die EINE Internetplatte zu. (Von Linux aus packe ich es noch nicht)

Seit dem 13.5. hat sich noch folgendes ereignet:

Am 20.5 hat der NDD beim hochfahren die (separate) Internet-Platte als lost cluster angezeigt.
Der NDD hat nach Intensivprüfung 5 BB (BadBlocks) angezeigt. Ich habe dann ein drive Image gemacht. Nach dem Hochfahren bin ich sicherheitshalber mit dem Antivirus 2000 über die gesamte Platte. Keine Viren, Bugs oder Trojaner gefunden. Anschliessend per PowerQuest Mover die gesamte Partition auf eine andere physikalische Platte geschoben. Defekte Platte gewechselt und per Drive Image wiederhergestellt. Also habe ich das Internet gerade doppelt. Die "gemovte" Platte benutze ich mit der Spielpartition. Auf die Imagerückspielung greife ich mit 2K und Arbeit zurück.

Auf der Image Rückspielung sind alle Dateien offline. Selbst wenn man diese kurz zuvor noch online betrachtet und im seperaten Fenster offengelasen hat. Wenn ich auf der anderen arbeite
ist die Offline verfügbarkeit in den ersten Stunden bei 50 % um dann komischerweise abzufallen.
Nach drei Tagen ist alles wieder offline.

Auch sämtliche Synchronisationen werden später offline angezeigt.

Nun habe ich schon probiert das "Gedächtniss" des I.E wieder anzuschubsen. Wenn man den Inhalt des Content i.e.5.0 ( 25 Unterordner) aufruft erscheinen die angeforderten Seiten in der History und sind teilweise wieder offline verfügbar. Manche sogar noch länger als die drei Tage. Das dumme ist nur das die hälfte aller Dateien von Windows nicht erkannt und daher nicht geöffnet werden können. Deswegen funktioniert das nicht im Hintergrund und ich Sitze für 10 MB über eine Stunde da um die Popupfelder wegzuklicken. Gabs dafür nicht einmal eine "Kick off"-Shareware ?

Ausserdem habe ich seitdem ein paar weiter Merkwürdigkeiten. Bisher konnte ich mehrere Programme oder Dateien laufen lassen. Wenn ich jetzt z.B. zwischen Word und Posteditor wechsle verschwindet der komplette Explorer. Er ist auch nicht mehr im Taskmenue. Sprich ich sehe die blanke Shelloberfläche und muss herunterfahren. Habe deswegen das verzögerte Schreiben deaktiviert.

"Mein" MCSE hat bisher auch noch nichts zustandegebracht. Meinte nur das ich zuviele Nicht-MS applikationen auf dem Rechner hätte. Und alle Fremdfirmen sind ja Stümper und Pfuscher die das geniale Microsoft vergewaltigen würden. Ich sollte doch mal ein reines MS-System hochziehen da gäbe es dann solche Probleme nicht. Also das bekannte Spiel mit Format:C/Setup.
Irgendwie sind die Microssoftler wohl alle kritiklose, hörige Sektenmitglieder geworden.
Vielleicht sollte wirklich alles in open source machen.

Überlege die ganze Zeit ob ich eine Neuinstallation des I.E.5.0 oder einer neueren Version riskieren soll. Aber bei Microsoft bist du mit drüberinstallieren meist schlechter dran als vorher.

Grüsse vom Bröseler

Alpeneraser Broesel „Hallo Jungs ich weiss es ist das falsche Brett aber hier sit“
Optionen

glaubst du wirklich das sich jemand so ein langes Posting durchliest?

Broesel Alpeneraser „glaubst du wirklich das sich jemand so ein langes Posting durchliest?“
Optionen

Ich weiss fasse dich kurz und du wirst kurz gefasst.
Ich hoffe es, nur wer sein Problem korrekt darstellt wird auch kompetente Antworten bekommen. Die Frage: "Wie übertakte ich meinen Prozessor" ohne weiter Informationen war hier schon öfters zu finden.
Die Lade ich nicht einmal runter weil solche Leute Hoffnungslose Zeitverschwendung bedeuten. Bis die Jungs mal erklärt haben was und wieso ist der Thread schon ellenlang. Dachte eine Positive Ausnahme
würde einige Leute begeistern. Und hier sitzen meines Erachtens wirklich die Cracks.

Grüssse