Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

*******Härter.Schneller.Böser.*******

Everlast / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Heil Arschhaar.

Icke habe jestern endlich eenen Celeron 533A (mit Cu-Mine Kern) bekommen.Er war der Ersatz für einen Celeron 600,der nicht mit 100 MHz FSB lief.Der 533 packt die 800 MHz ohne Erhöhung der Spannung,also bei 1.5 V.Windows 98 ließ sich ohne Probleme installieren.Sobald ich mir kostenlos den neuesten Voodoo 3 Treiber runterlade,werde ich den obligatorischen Quake III Arena Benchmark durchführen und hier posten.Die Konfiguration der Kiste:

Prozessor:Celeron 533 A
Mainboard:ATX Abit BE6 mit Bios PV vom 05/02/2000
Slotket:Noname für FCPGA Coppermine Prozessoren
Speicher:2x64 MB PC-100 RAM
Grafik:Voodoo 3 3000 16 MB AGP
Sound:Soundblaster 16 Vibra ISA
SCSI:Adaptec 2940 AU
Floppy:Teac 3.5 "
CD-ROM:Plextor 40X SCSI
Brenner:Teac CD-R56S 400 SCSI
Tastatur:Cherry
Maus:Noname 3 Tasten
Festplatte:4.5 GB IBM U-SCSI
TV-Karte:Hauppauge WinTV GO (zusammen mit Celli gekauft)
Gehäuse:ATX Bigtower
Lüfter:billiger Sockel 7 Lüfter
Wärmeleitpaste:keine,sonst kriegt laut ct´ der Celeron Geschlechtskrankheiten
Gehäuselüfter:billiger,aber leiser 80mm Lüfter (gegen lauten Papst ausgetauscht)

Genug mit der Angeberei.Gruß,

Everlast.

ONROP Everlast „*******Härter.Schneller.Böser.*******“
Optionen

Ich denke, das dies Konfiguration nicht viel schneller ist, als mit deinem alten Prozessor. Grund wird wohl die V3 sein, die einfach ab etwa 500Mhz ausgelastet ist. Ich habe dies schon bei mir getestet - unter Q3 bekomme ich bei 616Mhz kein einziges Frame mehr als mit 550Mhz. Surfy hatte mit einem Athlon nur etwa 2-3 Bilder mehr als ich mit meinem Celi 550!

MuAdDiB ONROP „Ich denke, das dies Konfiguration nicht viel schneller ist, als mit deinem alten...“
Optionen

Was soll ich denn sagen, hab nen Athlon 750@900, der mir aber gar nix bringt, weil ich ne Viper 550 hab ( TNT1 ), toll ne?
Bei exakt 39,4FPS ist Schluss bei der Quake3 Timedemo 001,
egal ob 750 oder 900.

cya MuAdDiB

P.S. Kratzt mich aber überhaupt nicht, allein das Feeling wenn Windoof startet ruled.

Moinauch MuAdDiB „Was soll ich denn sagen, hab nen Athlon 750@900, der mir aber gar nix bringt,...“
Optionen

Moin,
yep, so siehts aus!!! Celli566@892 und ne Viper550...aber in ein paar Monaten gibs ne GeForce.

Gruß, Moinauch

Everlast ONROP „Ich denke, das dies Konfiguration nicht viel schneller ist, als mit deinem alten...“
Optionen

Hi.Poste bitte Deine e-mail addy hier oder schreib an cyberschwanz23@yahoo.de.Gruß,

Everlast.

ONROP Everlast „Hi.Poste bitte Deine e-mail addy hier oder schreib an...“
Optionen

Hi,

Habe deine Mail bekommen, werde dir aber später drauf antworten, da ich immer noch massive Probleme mit meinem E-Mail Account habe (Kann seit etwa 2 Monaten fast nur empfangen)!

Bis dann

Everlast ONROP „Hi,Habe deine Mail bekommen, werde dir aber später drauf antworten, da ich...“
Optionen

O.k.