Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Habe ein kleines Problemchen mit AMD K6-2/400!

Alder / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Ich wollte meinen AMD K6-2/400 übertackten. Das scheint aber irgendwie gar nicht zu gehen. Sobald ich die CPU über 400Mhz tackte läuft er trotzdem noch mit nur 400 Mhz hoch. Tackte ich ihn unter 400 Mhz, läuft er mit dem eingestellten Wert hoch. Ich habe ein MSI ATX Mainboard Typ: MS-5169. An was könnte das liegen? Muss ich eventuell was im BIOS ändern? Vielen Dank für eure Antworten.

Captain Hook Alder „Habe ein kleines Problemchen mit AMD K6-2/400!“
Optionen

Evtl kennt dein Bios noch nicht mehr als 400 MHz, schau mal mit anderen Progs nach, ob das wirklich 400 MHz oder mehr sind. Mein BIOS zeigt bei 500 immer 506 und bei 525 531MHz an. Es soll auch nur bis 400 MHz unterstützen

Grüße
der Captain

www.hooks-overclocking.de

Kruemel Captain Hook „Evtl kennt dein Bios noch nicht mehr als 400 MHz, schau mal mit anderen Progs...“
Optionen

mein ga-5-ax zeigt bei 500 ebenfalls 506 an, und bei 550 gibt das bios die 531 aus ... !

Hans-Jürgen Ziethmann (Anonym) Alder „Habe ein kleines Problemchen mit AMD K6-2/400!“
Optionen

Hi Alder
Du brauchst ein BIOS-Update.
Du bekommst es unter http://www.msi-computer.de/

Bi

Alder Hans-Jürgen Ziethmann (Anonym) „Hi AlderDu brauchst ein BIOS-Update.Du bekommst es unter...“
Optionen

War dort und habe mir die Sache mal angeschaut. Es scheint mir aber zu gefährlich zu sein, denn wenn man da etwas falsch macht kann man das Board schrotten, oder? Ich denke da werde ich lieber die Finger davon lassen.

(Anonym) Alder „Habe ein kleines Problemchen mit AMD K6-2/400!“
Optionen

Hey man, halt Dich an mich. Wenn Du bis DAto noch Probleme hast schick mir einfach ne'Mail an: zero7777@gmx.de

Dann sag ich Dir wie Du ein Bios-Update machst und Deinen REchner auf 500MHz bekommst!

ok, bis dann Freak!

cya