hallo brüder,
als ich das posting mit der telefonkarte und der microwelle(brett hab ich vergessen) gelesen hab, viel mir spontan eine geschichte ein.
in meiner zivildienstzeit war ich des öffteren mit der hochverantwortungsvollen aufgabe beauftragt abendbrot zu schmieren. dazu musste ich butter aus der tiefkühltruhe holen und auftauen. nichts leichter als das geht das doch in der microwelle, dachte ich mir und steckte das 250g stück deutsche markenbutter in das 1400watt gerät stellte eine minute ein und 100%. jo, das war wohl der hellste lichtbogen den ich in meiner karriere als elektriker verursacht hatte!!! man ich traute mich nicht zu gerät um es ab zuschalten, das war einer der längsten minuten in meinem leben. die welle war schrott danach oder sah jedenfalls so aus, alles schwarz drin. tatsächlich war die gesamte alufolie der butter ionisiert worden und hat sich an den wänden der welle abgesetzt. der andere zivi hat sich gleich krankschreiben lassen. er sagte er hätte sich die augen verblitzt..
also jungs, wer denkt es sei krass eier inder microwelle zu kochen oder den goldrand von omas bester teetasse leuchten zu sehen, der sollte mal ein kneul alufolie rein tun..
gute nacht
euer tadeus punkt