Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Grafikkarte spielt nicht mit

H.N. / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:
Abit SE6, Pentium III 700/100 MHz,Speicher 128 MB PC133/6 Ns,Asus-AGP-V6800 64 DDR SDram v.5.33,S-B-Creative 128
Prozessor lässt sich über Bios ohne Probleme auf 133 Mhz Fsb(933Mhz)und Teiler 1-4-4 einstellen (Vscore 1.8 Volt).
Fährt auch ohne Probl. ins Win, Temp. bei 38 Grad aber wenn ich Bensch Final Reality laufen lasse hängt er sich nach ca 15 sek. auf.
Was mache ich falsch.
Der proz ist es wohl nicht,es kann eigentlich nur die Grafikkarte sein.
Was muss ich einstellen damit das ganze läuft ???

Danke für ausfürliche Antworten !!!

RyoOhki H.N. „Grafikkarte spielt nicht mit“
Optionen

Warum kann es denn nur die GraKa sein? Genausogut kann auch der CPU einfach überhitzen oder instabiel werden. Setz mal die CPU-spannung einen Tick höher

Grüße, Ryo

www.pc-reports.de

H.N. RyoOhki „Warum kann es denn nur die GraKa sein? Genausogut kann auch der CPU einfach...“
Optionen

Der Protz lief schon in einem anderen System mit 1000 MHz absolut stabil !Das Abit zeigt im Bios und im Hardwaredoctor max 38 Grad an und der Kühlkörper ist auch nur lau warm. Also schliesse ich eine Überhitzung aus.Es muss an was anderem liegen !!!

RyoOhki H.N. „Der Protz lief schon in einem anderen System mit 1000 MHz absolut stabil !Das...“
Optionen

Tro5tzdem mal corespannung etwas anheben.

Grüße, Ryo

www.pc-reports.de

(Anonym) H.N. „Grafikkarte spielt nicht mit“
Optionen

Eigentlich sollte es nicht die GraKa sein, da deine 133FSB eigentlich den AGP wie auch den PCI "Nornmal" betreiben solten! Ich würde wie RYO auch auch den Proz. tippen! :-( Leider kenne ich das SE6 nicht... sprich ich weiß nicht ob man einen AGP-teiler umstellen kann und/oder sollte! ;-)

Hoschi

(Anonym) H.N. „Grafikkarte spielt nicht mit“
Optionen

1 Ghz? Versuch mal, einen Intel PIII mit 1 Ghz zu bekommen, es gibt einfach keine zu kaufen. Und deiner läuft damit? Mein 700er knallt mit GF2-Karte bei 933 Mhz auch ab, übrigens spätestens dann, wenn ich UT starte.

H.N. (Anonym) „1 Ghz? Versuch mal, einen Intel PIII mit 1 Ghz zu bekommen, es gibt einfach...“
Optionen

schau mal bei www.hardwareschotte.de da ist ne Firma in Berlin die verkaufen den P. 1000 MHz für 1300 DM !!!

Anstosser (Anonym) H.N. „Grafikkarte spielt nicht mit“
Optionen

Es ist nicht ganz richtig, dass der AGP Port normal betrieben wird. Wenn man von 100MHz auf 133 übertaktet, hebt sich auch die Taktfrequenz der einzelnen Ports an. Allerdings stimmts schon, dass das meistens kein Problem ist, aber kann schon mal nich klappen

(Anonym) H.N. „Grafikkarte spielt nicht mit“
Optionen

An H.N.: Traumtänzer. Les erst mal, was da steht. Das ist ein Preisvergleichssystem mit Links zu den Händlern. Beim Ghz-Proz wird auf Comtech verwiesen. Die haben den zwar im Prospekt, aber keinen auf Lager. Den gibt es nur auf Bestellung, wann der dann kommt, steht in den Sternen.

H.N. (Anonym) „An H.N.: Traumtänzer. Les erst mal, was da steht. Das ist ein...“
Optionen

He du P.,du hast eine Frage gestellt und ich hab dir geantwortet.
Das das ein Preisvergleichssystem ist weiss ich auch und das die den nicht selbst verkaufen.Aber warum soll denn Comtech den nicht haben ?
In allen Auktionshäusern wird der 1000er Protz von Intel doch auch angeboten (1500 DM) !!!