Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?

sirmad (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi there!
Habe mir in heute schon mal einen Adapter fürn Celli geholt, weiß aber noch nicht ganz genau welchen. Entweder 500 oder 533, welcher ist besser für zum übertakten? Was ist der Unterschied zwischen einem 533 und 533A?. Wieso gibt es bei den Händlern nur noch so selten 533er? Wann ist schluß mit übertakten, und bei welcher Spannung?
Den Apadter kann ich in 0,05 V Schritten 1,8 bi 3,5 Volt regeln, reicht das?.
So genug Fragen für heute.

Danke für die Antworten!

commander sirmad (Anonym) „GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?“
Optionen

533 ist noch mit altem Kern vom P2
533A ist schon mit neuem Kern vom P3
aber zum Übertackten würde Ich dir den 566er empfehlen. den 533A gibts nicht mehr, weil Intel gemerkt hat, dass man den gut übertackten kann. schade...
bei www.overclockers.de gibts übrigends vorgetestete Prozessoren

SirMAD sirmad (Anonym) „GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?“
Optionen

Der 566er soll sicher aber doch sehr schlecht auf 100Mhz Fsb drehen lassen, oder nicht?

Deciple sirmad (Anonym) „GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?“
Optionen

Nein!! Selbst ein 600er Celeron 2 lässt sich auf über 900Mhz bringen. Außerdem ist die chance einen 566er auf 850Mhz zu kriegen bei 90%. Also probieren geht über studieren.

ruutu sirmad (Anonym) „GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?“
Optionen

Hallo sirmad -


... du brauchst auf jeden Fall einen C II mit Coppermine Kern, also die grünen Dinger ab 533A (s.o.) oder 566, 600.
- ja, ich weiss, die bekommt man zur Zeit so leicht wie Plutonium :o(

Mit dem C I wird es maximal bis etwa 600 gehen, weil der auf dem P II Die basiert.


Schluss ist in der Regel bei 800 - 900 je nach Modell, aber der Adapter sollte besser auch was unter 1.8 Volt anbieten.
Hast du einen für FCPGA ?


bye - ruu -

sirmad (Anonym) Nachtrag zu: „GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?“
Optionen

Das Ding das ich habe soll laut der Angabe des Verkäufers sowie Angabe auf der Packun für PPGA als auch für FCPG geeignet sein. Leider hat das Ding keinerlei Gebrauchsanleitung.Einzig eine riesige Jumpertabell auf dem Adapter.370SPc Rev:1.0 so heißt das Teil.

ThorstS@gmx.de (Anonym) sirmad (Anonym) „GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen?“
Optionen

Hey genau das ding habe ich auch woran siehst du denn bei welchem Jumper er wievil volt macht.
Ich fahre gerade mit meinem Celli 600 MHZ (grün) (war voll billig bei Atelco 239 DM Boxware!!)750 MHZ ohne Probleme.
Das einzige ich habe ein Gigabyte GA-6BXE bas hatt 66, 75.83 und 100 MHz 83 Ist gut bei 100 läuft nichts mehr.