Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

GeForce übertakten

Dawson / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an alle die eine GeForce Grafikkarte haben, und diese übertaktet haben, ich möchte gerne wissen wie weit ihr sie übertaktet habt und mit oder ohne Hilfsmittel (z.B. einen fetten Kühler) natürlich sollte sie dabei auch stabil und ohne Grafikfehler laufen. ich habe meine GeForce Annihilator Pro von 120 MHz Chiptakt auf 125 MHz und den Speicher von 300 MHz auf 320 MHz (DDR) laufen. Ist nicht besonders viel ich weis, immerhin habe ich dadurch statt 480 000 MTexel/sec. knappe 500 000 MTexel/sec. (mit 3DMark 2000 ermittelt). (dawson)

Antwort:
Hi,
habe eine CL Annihilator Pro auf 145/340 MHz am laufen...Mein System ist ein P3 600@690 auf nem Abit BF-6. Habe direkt unter der Karte einen Slot-Lüfter, der 42 CFM nach draußen zieht. Mußte allerdings die Spannung auf AGP auf 3.5V erhöhen, da sonst Grafikfehler auftraten (besonders in Q3 !). Ah ja, FSB ist 115 MHZ (noch !)
bye,
Stefan
(root (Anonym))

root (Anonym) Dawson „GeForce übertakten“
Optionen

Hi,
habe eine CL Annihilator Pro auf 145/340 MHz am laufen...Mein System ist ein P3 600@690 auf nem Abit BF-6. Habe direkt unter der Karte einen Slot-Lüfter, der 42 CFM nach draußen zieht. Mußte allerdings die Spannung auf AGP auf 3.5V erhöhen, da sonst Grafikfehler auftraten (besonders in Q3 !). Ah ja, FSB ist 115 MHZ (noch !)
bye,
Stefan
(root (Anonym))