Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Geforce Overclocking

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich wollte nur mal wissen, wie weit ich meine Prophet3D Geforce übertakten kann, ohne mir über weitere Kühlung Sorgen machen zu müsse.
Standardmäßig hat die:
Core: 110Mhz und Speicher: 140Mhz
ich hab die nun mal auf:
Core: 120Mhz und Speicher 150Mhz gestellt.
Wieviel ist denn da noch drinne, was kann man da noch rausholen, wo ist die Grenze?
Danke,
Czuk

kq Anonym „Geforce Overclocking“
Optionen

Ausprobieren! Wenn Freezer kommen Core zu hoch, siehst Du aber Bildfehler( Pixelrauschen) Speichertakt zu hoch!
Speicher geht meist( prozentual gesehen) höher als Core!

Anonym kq „Ausprobieren! Wenn Freezer kommen Core zu hoch, siehst Du aber Bildfehler...“
Optionen

Ist das also nicht weiter gefährlich? Ich meine nen Prozzi sollte man ja auch nicht nach Herzenslust übertakten.
Wie sieht den Pixelrauschen aus? Das hat nichts mit Unschärfe zu tun, oder doch?
gruß,
Czuk

kq Anonym „Ist das also nicht weiter gefährlich? Ich meine nen Prozzi sollte man ja auch...“
Optionen

Stells einfach nur zum Zocken auf knapp unter Limit und mit ausreichender Kühlung dürfte es keine Probs geben.
Pixelrauschen: einige oder viele

Anonym kq „Stells einfach nur zum Zocken auf knapp unter Limit und mit ausreichender...“
Optionen

Ok, das werd ich dann mal machen, aber die Kühlung ist ja das Problem. Ich will nicht zusätzlich noch nen Kühler draufknallen. Einer ist ja schon drauf, und ich wollte nur wissen, wie weit ich ohne weitere Kühlung gehen kann...
Gruß,
czuk

commander Anonym „Ok, das werd ich dann mal machen, aber die Kühlung ist ja das Problem. Ich will...“
Optionen

Der Ram bei meiner 3D Prophet lief mit 195 MHz. 5,5er Ram war drauf. Den Chip selber habe Ich nicht übertacktet. das bringt fast nix und die GPU wird heißer. Hitzeprobleme beim SDR-Ram gibts nicht.

Anonym commander „Der Ram bei meiner 3D Prophet lief mit 195 MHz. 5,5er Ram war drauf. Den Chip...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip!