Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Geforce (Asus 6800) wie weit übertakten ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie weit kann ich mein 6800er übertakten ?
Wie warm darf sie werden ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Geforce (Asus 6800) wie weit übertakten ?“
Optionen

Ich verwende übrigens den etwas neueren Treiber von Asus .
Bringt der von Nvidia mehr ?

Chaky02 (Anonym) „Geforce (Asus 6800) wie weit übertakten ?“
Optionen

Ich übertakte meine Karte locker auf 130 Mhz Chip takt u. 310 Mhz Speicher takt.
ca 65 Celsius.

Geforce (Anonym) Chaky02 „Ich übertakte meine Karte locker auf 130 Mhz Chip takt u. 310 Mhz Speicher...“
Optionen

Auf 130 Mhz habe ich ihn auch getaktet , allerdings 330 Mhz den Speicher , ist das zu viel ?
Wie warm darf es denn werden ?

Chaky02 (Anonym) „Geforce (Asus 6800) wie weit übertakten ?“
Optionen

Wenn dann übertakte ein wenig mehr den Chip und nicht den Speicher oder kühlst du den Speicher

Optionen

Ich bin mit den neuen Treiber von Asus eigenlich zufrieden nur es wird kein Agp 4x unterstützt

Dawson (Anonym) „Geforce (Asus 6800) wie weit übertakten ?“
Optionen

Ich hatte meine GeForce dauerhaft auf 130MHz Chip und 330MHz Speicher übertaktet, und das hat sie locker geschluckt, nur jetzt im Sommer mußte ich etwas runtergehen, da mir sonst die Karte zu oft "abkackt". Aber 130MHz und 330MHz macht die Karte eigendlich locker mit, sofern das Gehäuse einigermaßen gut gekühlt wird.
Und so schnell wird eine GeForce auch nicht gleich den Hitzetod erleiden, bevor das passiert, hängt die sich auf.

Vorsicht!!! ich übernehme keine Garantie : )

Optionen

Bei mir läuft die ASUS mit 175 MHz Chiptakt (allerdings mit Riesenkühler, frisst drei PCI-Slots) und 350 MHz Speichertakt (auch gekühlt). Damit habe ich meine GeForce2 bei Q3 um 14 fps !!!!!! geschlagen. Probiert das aber lieber nicht selber aus.