Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

GA6BXE und 533 Celli die 2.

SirMAD / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt den 533A (Einer mit nett grüner Platine und blauen Chip :-)Mein Dealer hat noch mehr davon!!!). Celli auf den Adapter.... Auto eingestellt.... jumper auf Platine gestellt.... eingeschaltet und .....nichts. diverse jumper einstellungen getestet...nix. Der Rechner läuft kurz an und bleibt dann stehen. kein Bios kein Windows kein nix.

HILFE!!!!
Bezieht sich auf "GigabyteBX6e +Adpater für Celli, aber welchen? "

Moinauch SirMAD „GA6BXE und 533 Celli die 2.“
Optionen

Moin,
Bios-Update gemacht??? Wenn das Bios die Coppis unterstützt, mußt du den Adapter auf 1,8 Volt jumpern und das Teil sollte laufen...gute Kühlung ist Pflicht!

Gruß, Moinauch

PS: netrocker, ich hole auf!

SirMAD Nachtrag zu: „GA6BXE und 533 Celli die 2.“
Optionen

Bios Update ist ok. Laut GA soll der Copper unterstützt werden. Doch nirgendwo ist eine Jumpereinstellung zu finden. Kühlung no Problem. Wer kennt den Adapter 370SPC; leider weiß ich gar nix über das Teil. Voltage einstellbar von 1.8 - 3.5 in 0,05 V Steps.

Moinauch SirMAD „Bios Update ist ok. Laut GA soll der Copper unterstützt werden. Doch nirgendwo...“
Optionen

Moin,
wenn es mit der Einstellung von 1,8 Volt nicht klappt, ist der Adapter nicht Coppermine-tauglich. Hol dir vorzugsweise den MSI6905 (am stabilsten). Wenn du den Coppi-Adapter hast erstmal mit 1,5 Volt versuchen. Wenn das nicht startet halt mit 1,8 Volt.

Gruß, Moinauch