Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

FSB 112 bei Abit BF6

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Voodoo 3 3000 AGP und ABIT BF6 Mainboard mit P II 400.
Wenn ich FSB auf "nur" 110 Mhz heraufsetze, habe ich z.B. bei U9 Ascension Probleme mit Zwischensequenzen.Das wären ja nur 73 Mhz für
die V3 -->müßte doch eigentlich laufen??? oder was meint Ihr dazu ??

Wäre um jeden Tip dankbar!!!

Anonym (Anonym) „FSB 112 bei Abit BF6“
Optionen

Hallo auch,

bin zwar selber neu hier, aber dennoch! Mein Asus taktet mit 120 MHZ und der AGP läuft auf 2/3, also 80 MHZ und die Karte selber ist auch noch auf 180 MHZ getaktet.Keinerlei Probleme. Mein "Kleiner" läuft auch mit 112MHZ also 75 MHZ AGP und die V3 macht keine Schwierigkeiten. Zwar ist das von Fall zu Fall verschieden , aber ich glaube kaum das Deine V3 da Probleme bekommt, vielleicht der PCI BUS?
Soundkarte?

perhaps help?

MFG,Gandalf

madrid (Anonym) Anonym „Hallo auch,bin zwar selber neu hier, aber dennoch! Mein Asus taktet mit 120 MHZ...“
Optionen

Hallo !

Ich habe eine SB Live Value und denke auch daß die eventuel Probs macht --> nachdem ich PCI Takt auf 1/4 getsellt hatte, ging das mit den Zwischensequenzen wieder aber dafür hatte ich wieder Darstellungsprobleme im Game selber bei 112 Mhz FSB.
Ich glaube ich laß lieber die Finger vom hochtakten --> kostet ne ganze Menge Nerven

Anonym madrid (Anonym) „Hallo !Ich habe eine SB Live Value und denke auch daß die eventuel Probs macht...“
Optionen

Hallo auch,

Spaß machen soll es schon, das stimmt. Wenn man sich nur ärgert verfehlt es sein Ziel. Falls Du noch weiter experimentieren möchtest solltest Du die Spg. ein wenig hochdrehen, vielleicht wirds stabiler.
Ansonsten laß ihn wie er ist und habe Spaß!!!
Vielleicht läuft er ja bei 107? Ansonsten kannst Du die V3 aber auch noch prima übertakten. Besorge Dir mal das Progr. Power Strip, und dann legst Du los. Da solltest Du aber sehr auf die Temp der Karte achten. Ich habe den orig. Kühlkörper demontierte und statt dessen einen Cpu Kühler mit Lüfter und Wärmeleitpaste angebracht.
Damit schaffst Du nochmal ein kleinen Schub Leistung.
Viel Spaß..

MFG
Gandalf

P.S. Das Abit meines Bekannten läuft übertaktet auch nicht, also Kopf hoch!