Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Endlich ist mein 600er Celeron da. und er läuft mit 990 MHz

commander / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute ist mein Celeron 600 angekommen (1,7 V). das ding geht ab wie Schmidts katze. er läuft (bis jetzt) stabil mit 1,7 V auf 990 MHz. Als Lüfter wird bei mir ein Golden Orb benutzt. da ist bis jetzt noch so ein blödes Wärmeleitpad drauf, aber das werd Ich noch runterreißen und Wärmeleitpaste draufschmieren. Mal gucken, was man da noch so rausholen kann...

Claas Clever (Anonym) commander „Endlich ist mein 600er Celeron da. und er läuft mit 990 MHz“
Optionen

Hört sich gut an!
Besonders die rel. geringe Voltzahl...
Ich hab z.Z. einen Celeron 1 auf 550 Mhz laufen (auf Abit BE6-II).
Was meinst Du, würde sich das update lohnen? Man soll ja erst ab 30% Leistungszuwachs richtig was merken.
Entspricht der 990er Celli in etwa einem 800er Coppermine?

Ich glaub ich hol mir den auch!

commander Claas Clever (Anonym) „Hört sich gut an! Besonders die rel. geringe Voltzahl...Ich hab z.Z. einen...“
Optionen

Im Moment läuft er auf 1008 MHz mit 1,7 V! und er scheint stabil zu sein.
Ich kann meinen Prozessor nur mit Benchmarks vergleichen, da meine Bekannten Rechner bis etwa 500 MHz haben.das sieht dann etwa so aus:


Du darfst nicht erwarten, dass der Rechner dann schneller bootet, wenn du einen neuen Prozessor reinsteckst, aber wenn du mit MP3 Encodern und Videobearbeitung schaffst, macht sich das schon bemerkbar. und das mit den 30%: Ich hatte davor einen 500er und jetzt habe Ich ein Gigahertz. das sind über 201,6% des alten Prozessors (Frequenzmäßig gesehen) und da finde Ich schon, dass sich das gelohnt hat.

WinKill (Anonym) Claas Clever (Anonym) „Hört sich gut an! Besonders die rel. geringe Voltzahl...Ich hab z.Z. einen...“
Optionen

Genau das hatte ich auch. Sogar noch das normale Abit BE6.

Meine Meinung?

Kauf Dir einen 566er (oder wenn Du etwas mehr Risiko willst 600er, scheinen auch fast alle zu gehen) und mach es!

Das beste, was Dir passieren kann.

mein 566er läuft mit 950 stabil (Bericht weiter oben in dem Forum hier) - alles was Du brauchst ist ein Golden Orb dazu (oder ein anderer guter Kühler).

bye
WinKill

CPU-Dämon (Anonym) commander „Endlich ist mein 600er Celeron da. und er läuft mit 990 MHz“
Optionen

und wo gekauft ???

Ach ja: Rupf ganz schnell das Wärmeleitpad weg und nimm Wärmeleitpaste !!
Evtl. noch einen richtigen Kühler (Alpha,Global Win) und du packst bestimmt die 1,1 GHz

So long

Insane

Celi 633@950

commander CPU-Dämon (Anonym) „und wo gekauft ???Ach ja: Rupf ganz schnell das Wärmeleitpad weg und nimm...“
Optionen

Das Teil hab Ich schon runtergerissen. die Scheiße ist auf der CPU hängen geblieben. also: Tuch genommen und nach einer halben Stunde hatte Ich den Matsch vom Proz und von dem Kühlkörper runter. jetzt läuft er mit Wärmeleitpaste und 1,7V auf 1008 MHz! Aber danke trotzdem für den Tipp

GraveDigger2k commander „Endlich ist mein 600er Celeron da. und er läuft mit 990 MHz“
Optionen

hi commander...
sag mal wo hast du deinen celi gekauft..und was sind deine restlichen systemkomponenten ?

mein mistding läuft bei wakü und 1,9 V 945... :((

mfg

GD

commander GraveDigger2k „hi commander...sag mal wo hast du deinen celi gekauft..und was sind deine...“
Optionen

Celi ist von fun Computer (neues Stepping)
Im Moment läuft er mit 1,7 V mit 1008 MHz. mehr is glaub nich drin. Ich hab auch en Burn in mit 2 Volt probiert. aber bisher hats nix gebracht. mit 120 MHz Bustackt kommt er gerade bis zum Speicher zählen. Ich hab 192 MB PC133 Speicher mit 222 (laut Bios läuft er mit 143 MHz und 2-2-2)

Was noch so in meinem System is:

Asus P3B-F
Golden Orb
Slot 1 Adapter von Vobis
Hercules 3D Prophet SDR mir Elsa Gloria II Bios (hat jemand das orginale Hercules Bios?)
Sound Blaster AWE64 (ISA! und geht mit 115er Bustackt)
Terra TV+
Netzwerkkarte 100MBit mit realtek-Chip
Teles ISDN-Karte
Asus 50X CD ROM
Mitsumi 4802 TE Brenner
20 Giga Western Platte

So siehts im Moment bei mit im Rechner aus. aber die Konfiguration ändert sich bei mir fast wöchentlich.

(Anonym) commander „Endlich ist mein 600er Celeron da. und er läuft mit 990 MHz“
Optionen

Hab mir n celi II 600 auf overclockers.de gekauft, lief von "werk an"
mit 900 bei 1.85 volt. Jetzt schafft er die 900 stabiel mit 1.95 volt. mit der zeit geht die scheisse irgendwie an arsch. hab alpha pep66 mit papst fan, wird ca 30 - 35 grad warm.
der celeron II 600 is fett leude, is echt geil zum uebertakten, die bei overclockers.de sind ganz ok, naja, bis darauf, dass er nach 3 monaten mit hierer spannung laufen muss....
p
garnex