Ich weiß, das passt hier nicht hin, aber aufs Soundkarten-Brett verirrt sich wohl keiner. Also nochmal:
Moin,
ich bin gerade auf ein neues Mobo mit Via-Chipsatz und integriertem Sound umgestiegen (Epox EP-6VBA2). Bei meinen Billigboxen ist die "alte" SB 128 PCI ohnehin grenzenlos unterfordert und der Onboard-Sound klingt auch ganz ordentlich. Leider gibt es ein zwar leises aber nerviges Hintergrundrauschen, wenn die Festplatte schreddert(bei der Maus auch). Ich meine, das erst beim Windoofs-Start zu hören...könnte also ein Treiber-Prob sein!? (neuester Treiber von Via ist drauf)
Weiß jemand mehr?
Und noch eine Frage:
Hat das Einfluß auf MP3 brennen (schlechtere Qualität?!)?
Eins ist mir noch aufgefallen:
Das Board liest die CPU-Temp (denke ich) CPU-intern aus. Nun wird aber bei meinem Celli566@850 ziemlich wenig angezeigt (max 30°C, 1,75 Volt). Zusätzlich ist die Anzeige sehr träge und steigt fast nicht vom Idle zu Volllast.
Ich weiß zwar, daß mein GlobalWin gut ist...aber so gut??? Zumal bei meinem Asus P2B mit externem Fühler bis zu 45 °C erreicht wurden.
Hängt das Prob vielleicht mit meinem Adapter (Abit Slotket3) zusammen?
Komischerweise sagt mit Sandra Sisoft, daß die Temp ca 10°C höher liegt, als Bios und MBM mir anzeigen.
Danke und Gruß, Moinauch