Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit

wolflop / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe folgendes Problem mit meinem Duron System. Nach einiger Zeit fängt der Cursur an zu Ruckeln, egal ob spiel oder Winoberfläche, beim herunterfahren fängt dann auch der Ton an zu stottern. Nach
Neustart dann keine Probleme bis es irgendwann weider losgeht?
Hab ein Asus A7v Board 1005 Bios- soundblaster live 5.1 Sound- Tv karte Happauge u. Fritzcard.

Wer weiss ne Lösung dafür?

Danke Wolflop

Moinauch wolflop „Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit“
Optionen

Moin,
wahrscheinlich wird die CPU zu warm. Da benötigst du wohl einen besseren Kühler!

Gruß, Moinauch

wolflop Moinauch „Moin,wahrscheinlich wird die CPU zu warm. Da benötigst du wohl einen besseren...“
Optionen

lt. motherboardmonitor hab 43° C auf der cpu und 26° C bei Mainboard,
das kann wohl nicht zuvielsein oder?

gruß wolflop

Anonym wolflop „lt. motherboardmonitor hab 43 C auf der cpu und 26 C bei Mainboard,das kann wohl...“
Optionen

Nimm bitte den FSB wieder auf 100 runter, in diesen Regionen verstehen die AMDs keinen Spass mehr!

Hank wolflop „Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit“
Optionen

An der Temperatur wird es wohl nicht liegen, wenn ein Neustart das Problem für eine Weile behebt. Allerdings sind die von Dir angegebenen Temperatur-"Meßwerte" nicht unbedingt ein Beweis für diese Aussage, da die Temperatursensoren auf den Boards oft extrem ungenaue Werte liefern (siehe diverse c't-Berichte).

jogi wolflop „Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit“
Optionen

Ich habe auch das A7V allerdings mit dem 1004D Bios. Welches 1005 ist es und wo hast du es her?
cu Jogi

SmallAl wolflop „Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit“
Optionen

Ich tippe auf auf den FSB !
nimm mal lieber 100MHz max. 101 !

wolflop Nachtrag zu: „Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit“
Optionen

Hab auf 100 Mhz runtergetaktet, scheint doch am höheren FSB gelegen zu haben.
Bios 1005 hab ich von www.Asuscom.de

Danke für die Infos

Wolflop

(Anonym) wolflop „Duron 800@1020 Mhz- Stottern nach einiger Zeit“
Optionen

Was muss man denn mit dem Lack oder mit den Bleistift anmalen???? Ich will meinen Duron 800 auch übertakten und dachte, dass es auch ohne anmalen geht. Auf 920 bekomme ich ihn auch ohne anmalen. aber bei 960 und drüber geht garnix mehr. der Bildschirm bleibt schrawz und es kommt auch kein Piepen.

SmallAl (Anonym) „Was muss man denn mit dem Lack oder mit den Bleistift anmalen???? Ich will...“
Optionen

L1 Brücken schließen, Multiplikator und Spannung kannst Du dann (fast) beliebig ändern - zumindest mit einem OC-tauglichen Board.
Hinweise von Tomshardware

(Anonym) SmallAl „L1 Brücken schließen, Multiplikator und Spannung kannst Du dann fast beliebig...“
Optionen

klappt das denn auch mit dem schließen??? habe noch nie gemacht.

SmallAl (Anonym) „klappt das denn auch mit dem schließen??? habe noch nie gemacht.“
Optionen

JA, ich habe ein mittelharten 0,5mm Druckbleistift genommen.