Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Creative Labs Annihilator Pro und seine Spannung

Dawson / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich meinen FSB auf 110MHz erhöhe startet mein System bei 3D Anwendungen neu. Ich vermute das es an der CL Annihilator Pro liegt. Bei meinem alten Motherboard (Abit BE6-II) konnte ich maximal 107MHz FSB einstellen ohne das mein System sich aufgehängt hat. Jetzt möchte ich gerne von anderen wissen, die die gleiche Grafikkarte haben und ihren FSB erhöht haben, bis wieviel MHz FSB es bei ihn läuft.

666 Dawson „Creative Labs Annihilator Pro und seine Spannung“
Optionen

ich hab wie gesagt einen 366@616 auf dem asus p2b und einen 400@618 auf dem be6-2.meinen k6-2 450 benutze ich nur zum surfen und was sonst so anliegt.meine annihilator pro läuft im 366@616 system bei 3d spielen auch nicht stabil.im 400@618 hab ich da keine probleme.
deshalb hab ich ne tnt2-ultra- im 366@616 drin.das funzt wie der teufel *g*

666

Gräber Dawson „Creative Labs Annihilator Pro und seine Spannung“
Optionen

Hallo Dawson,
du betreibst eigentlich "unwesentlich" überhalb der Spezifikation. Allerdings ist deinem Posting nicht zu entnehmen, mit welchem Board du zur Zeit arbeitest. Ich hatte bei zu hohen Taktfrequenzen bei meinem Celi ebenfalls Neustarts. Diese waren aber unabhängig von der Grafikkarte (TNT2U und Gefeorce, bei beiden das gleiche).
Gruß
Peter

Dawson Gräber „Hallo Dawson,du betreibst eigentlich unwesentlich überhalb der Spezifikation....“
Optionen

mein Motherboard ist das Epox 7KXA Via-KX133 mit Athlon 600, 100MHz Speicher wobei mein Bruder sein 100MHz Speicher in meinem PC auch nichts ändert, (der läuft bei ihm problemlos mit 133MHz) also sollte es am Speicher nicht liegen. Ich bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen 133MHz Speicher kaufen soll, glaubst Du das lohnt sich. (das Board unterstützt 100/133MHz Speicher)

Gräber Dawson „mein Motherboard ist das Epox 7KXA Via-KX133 mit Athlon 600, 100MHz Speicher...“
Optionen

Hallo Dawson,
also mit Athlonsystemen bin ich leider überfragt (bei mir wars ein Celi). In sofern kann ich dir zu deinem Problem auch keine vernünftige Hilfestellung leisten. -Sorry.

Was den Speicher betrifft: Wenn dein Board auch asynchron mit 133Mhz den Speicher ansteuern kann, würde ich persönlich auf PC133 gehen. Die Benchmarks sind herrlich. (Wobei bei meinem derzeitigen System der PC133 Ram syncron betrieben wird- also CPU 133, Ram133). Bei mir kann man auch mit dem Auge flüssigeren Ablauf der Arbeitsgänge dadurch erkennen. Es wäre natürlich reiner Blödsinn, nur wegen den Benchmarks den Ram zu kaufen. Andererseits ist PC133 zur Zeit kaum teuerer als PC100-

Hoffe das hilft bei deiner Entscheidung ein wenig. Wegen deines Prozessors solltest du vielleicht mal einen Rundruf an die AthlonSpezies starten.

Gruß
Peter