Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung

Leoanita / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

besitze obengenannte Grafikkarte, hat leider weder passive noch aktive Kühlung. Würde jetzt gerne eine Kühlung nachträglich installieren, hab das leider noch nie gemacht. Will auch nicht irgendetwas beschädigen oder zerkratzen ( Chip mit Schriftzug ;-) ).
Hat jemand mit der Grafikkarte schon so etwas zu Wege gebracht?
Ich bedanke mich schon im voraus für Hilfe

Ciao Leoanita

B@p Leoanita „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Hallo,
bringe deine GraKa zum Händler zurück und tausche sie dort um. Da wird wohl ein Produktionsfehler vorliegen.

Ciao Schorsch

Commander_16 (Anonym) Leoanita „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Nein, kein Produktionsfehler. Die Creative soll tatsächlich ohne irgendeinen Kühler ausgeliefert werden. Mit der Kühlung könnte schwer werden, müsstest den Kühlkörper wohl irgendwie raufkleben.
Das Beste wäre allerdings du könntest sie zurückbringen und dir eine vernünftige MX mit SD-Ram holen, sind auch noch schneller und kaum oder gar nicht teurer.

(Anonym) Leoanita „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Hi,

stimmt schon, die wird ohne Kühler ausgeliefert. Hab mir direkt beim Kauf einen draufbauen lassen, das funzt ohne Probs. Hab den Kühler von pctopware.de, im Shop wird der allerdings nicht angeboten. Mail an den Service sollte aber was zuwegebringen.

CU
Hermann

(Anonym) Leoanita „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Du kannst dir einen Kühlkörper und Wärmeleitkleber kaufen und aufkleben (Kühlkörper und Kleber gibt's in jedem Overclockershop, z.B. PC-Cooling, oder bei Conrad :-)

Gräber Leoanita „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Ein wenig eigenartig (aber korrekt) ist es schon, dass diese MX DDR Karte, trotz des gleichen Coretakts, wie die regulären MX-SDR Karten, ohne Kühlkörper daherkommt. Sicher kannst du da einiges mehr bei der Verwendung eines Kühlkörpers und Lüfter heraushohlen.
http://www.hardtecs4u.com/Tim/gf2mxddr/geforce2mx.htm
Hier findest du einen Test zur Karte und hier
http://www.hardtecs4u.com/Tim/blackorb/blackorb.htm
einen Artikel zur Grafikkartenkühlung.

Gruss
Peter

Tuti005 Leoanita „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Sofort pas. kühler mit wärme passte für zusammen wenig Geld


PS: ich habe noch einen guten pas. Kühler von Hama + passte


meine E-Mail : Skater-Joe@gmx.de

Leoanita Nachtrag zu: „Creative 3D Blaster Geforce2 MX ohne Kühlung“
Optionen

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten. Hab dann mal lt. Gräber sie empfohlenen Webseiten aufgesucht und aufgrund des Berichtes bei clockingcard.de den Lüfter BlueOrb und passive Kühler für die RAM´s gekauft. Passten in die vorgestanzten Löcher und sieht cool Blue aus.

Ciao Leo