Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Creativ Annihilator Pro AGP 100 Mhz !!!

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute !!!

Mein SYSTEM: Abit BP6, 2x Cel 400@600, 2,3 Volt; Creative Annihilator Pro !!

Folgendes: Unter Win 98 se kann ich die Karte mit 100 Mhz AGP fahren (AGP-teiler = 1:1)
Unter W2K bekomme ich dann beim start eine Fehlermeldung !!!
Ist bekannt, warum w98 das packt und w2k nicht ???

Ciao,
Informant

Llama (Anonym) „Creativ Annihilator Pro AGP 100 Mhz !!!“
Optionen

Hi, erzähl mir doch mal wie Du die Karte dazu bringts auf 100 MHz zu laufen. Sowohl Erazor X, als auch 3D Prophet (normal und DDR) gehen bei mir ab 88 MHz in die Knie.
Für nen Tip wäre ich dankbar !

(Anonym) Llama „Hi, erzähl mir doch mal wie Du die Karte dazu bringts auf 100 MHz zu laufen....“
Optionen

Also: Ich hab ne Suppe mit Krötenaugen gekocht, ..... und dann lief er auf 100 !!!

Jetzt ernst: Bei meinem Abit-Board kann ich dank Soft-Menü FSB,AGP-Teiler(1:1 oder 2/3) einstellen !!
Ich hab dann, da mein Celi ja standardmäsig mit FSB 66 läuft, den FSB auf 100 gestellt und dabei hab ich beim
letzten mal vergessen, den AGP-teiler runterzusetzten !!!
Als es mir beim Booten von w98 eingefallen ist, habe ich mit erstaunen vernommen, daß w98 einwandfrei läuft !!
SiSoft Sandra 99 bescheinigt mir nen AGP-Takt von 100 !!!
Da hab ich natürlich sofort SoftFSB ausprobiert und konnte bis zu einem FSB und AGP von 106 hochfahren !!!
Leider hat sich dann mein Rechner nach 5 min Quake III hitzebedingt verabschiedet !!!
Mit einem FSB und AGP von 100 hab ich jetzt 3 Stunden am Stück UT und Q3 gezockt !!! - Ohne ein Problem !!!
Und dabei hab ich den Originallüfter auf der Grafikkarte !!!

Ich denke mal, ich werde demnächst erst mal nen vernünftigen Lüfter spendieren und dann werd ich die Grenzen
neu ausloten !!!
Ihr höhrt von mir !!! (I`l be back !!)

Ciao

Informant

Llama (Anonym) „Also: Ich hab ne Suppe mit Krötenaugen gekocht, ..... und dann lief er auf 100...“
Optionen

Bestätigen Benchmarks denn einen Geschwindigkeitszuwchs ? Ich vermute eher, daß das System von sich aus trotzdem auf 66 MHz abriegelt. Den Fall hatte ich schon mal.

(Anonym) Llama „Bestätigen Benchmarks denn einen Geschwindigkeitszuwchs ? Ich vermute eher,...“
Optionen

Konnte leider noch keinen Benchmark starten, hab hier nämlich keinen !!!

Wo kann man 3Dmark2000 downloaden ???

(SiSoft Sandra bestätigt aber den AGP-Takt !!!)

Danke,

Informant

Gräber (Anonym) „Konnte leider noch keinen Benchmark starten, hab hier nämlich keinen !!!Wo kann...“
Optionen

Hat 19 MB. Kauf dir lieber die aktuelle PC Praxis. Auf der Cd ists drauf. Geht etwas schneller.
Gruß
Peter

Dawson (Anonym) „Konnte leider noch keinen Benchmark starten, hab hier nämlich keinen !!!Wo kann...“
Optionen

Du bist doch der Anonyme poster von oben oder? Wenn ja dann hast Du doch Quake3 zum Benchmarken, einfach im Menü in die Konsole timedemo 1 eingeben (Enter), dann demo demo001 oder demo demo002(Enter). Oder nach Timedemo 1 eintippen ins Menü Demos gehen und eine Demo starten. Nach der Demo stehen die Frames in der Konsole. (vieleicht hast Du das alles ja schon gewußt, aber das weis ich doch nicht, währe übrigens viel einfacher wenn Du mit einem Namen posten würdest)

Gräber Llama „Bestätigen Benchmarks denn einen Geschwindigkeitszuwchs ? Ich vermute eher,...“
Optionen

Du Llama,
das ist mir auf der BE6 auch schon mal passiert, allerdings mit ner TNT2 Ultra. Dauerte mindestens 1 Woche bis ichs gemerkt hab. Ich bin durch einen Benchmark drauf gestossen und wußte nicht, woher der Geschwindigkeitszuwachs kam. Grafikfehler oder ähnliches sind allerdings nicht entstanden. Dennoch. Hätte bös ins Auge gehen können.
Gruß
Peter

Llama Gräber „Du Llama,das ist mir auf der BE6 auch schon mal passiert, allerdings mit ner...“
Optionen

Das mit den 100MHz interessiert mich jetzt. Ich werde mal meine Fühler zu den Herstellern ausfahren und mich gleich mit 3 Karten im Testraum verbarrikadieren ;o)
Resultate folgen...

Gräber Llama „Das mit den 100MHz interessiert mich jetzt. Ich werde mal meine Fühler zu den...“
Optionen

Gib aber mal seperat zu diesen Postings Nachricht, daß wir mal wieder von dem Buschido Trip weggkommen.
Gruß
Peter

ONROP (Anonym) „Creativ Annihilator Pro AGP 100 Mhz !!!“
Optionen

Kannst du die Spannung für den AGP auf deinem Board erhöhen?
Könnte es auch ein Treiberproblem unter Windows2000 sein?
Sollte ein Treiberproblem ausgeschlossen sein, und du die Spannung nicht erhöhen können, versuche mal mit Powerstrip den Takt des Grafikchips runterzuschrauben,- obwohl es dann wohl effizienter wäre wieder auf 3/3 zu fahren.

ONROP Nachtrag zu: „Kannst du die Spannung für den AGP auf deinem Board erhöhen?Könnte es auch...“
Optionen

Sorry, meine natürlich 2/3!

Und probiere mal, obs klappt, wenn du den Celi wieder normal taktest.

(Anonym) ONROP „Sorry, meine natürlich 2/3!Und probiere mal, obs klappt, wenn du den Celi...“
Optionen

Also:

Da ich die neuesten Treiber sowohl für w2k als auch w98 habe, schließe ich das jetzt einfach mal aus !!!
Zu Powerstrip komm ich leider in w2k nicht, weil es sich beim Hochladen aufhängt !!!

mit normaler Taktung (cel 400) läuft die Karte natürlich ohne Probleme, weil der Celli nen FSB von 66 hat und somit
der AGP-Teiler sowieso auf 1:1 steht, sonst (bei 2/3) hab ich ja nur 44 Mhz AGP-Takt !!!

Unter w98 hab ich jetzt 3 Stunden Quake3 gezockt, um zu sehen, wie stabil die Sache ist !! 0 Probleme !!!

Werd noch nen richtigen Kühler auf die Geforce setzten und dann mal sehen, was geht !!! (Zu kalt ist es nie !!!)

Danke noch für eure Beiträge, ich übernehme keine Garantie auf verkohlte Geforce-Karten !!!

Ciao

Informant

ONROP (Anonym) „Also:Da ich die neuesten Treiber sowohl für w2k als auch w98 habe, schließe...“
Optionen

Ooops, habe gar nicht dran gedacht, das die Karte bei nicht übertaktetem Celi nur 66Mhz laufen kann.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Karte liegt, da Win98 ja problemlos läuft und auch mehrere Stunden Spiele möglich sind (zumal die Karte ja, bei Grafikanwendungen, viel mehr beansprucht wird, als beim booten).
Generell müsste eine Geforce auch die 100Mhz schaffen, da einige mit dieser Karte ihren Coppermine auf BX Boartds mit 150Mhz FSB betreiben (2/3).

informant (Anonym) „Creativ Annihilator Pro AGP 100 Mhz !!!“
Optionen

Hallo, hab mich jetzt auch registrieren lassen !!!

Da ich die ganze Diskussion angestoßen habe, hier noch was:

Ich hatte beim zocken (UT) durchweg höhere Frameraten als vorher !!!
Temperaturmäßig hat sich mein ganzes System nicht verändert !!!

Habe aber vorsichtshalber den AGP-Teiler wieder richtig eingestellt, will ja nicht unbedingt ein Ge-Kohle Brikett
aus der schönen Grafikkarte machen !!!

Wenn man wüßte, wie schädlich (oder ungefährlich) die Sache ist, wäre es ein anderes Thema !!
Will aber nicht der erste sein, der seine GeForce abfackelt !!!

Ciao

Informant