Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Coppermine auf dem Asus P2B

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,
ich möchte mir einen FCPGA Coppermine kaufen und auf mein Asus P2B stecken.Wißt ihr ob dies ohne Probleme möglich ist?Natürlich mit Adapter der 1,6 V Spannung unterstützt.

Gruß
Mirco

WarHead (Anonym) „Coppermine auf dem Asus P2B“
Optionen

Habe auch ein P2B. Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob bei 133 FSB der PCI-Takt bei 33MHz liegt oder bei 4x.x.
Habe die Revision 1.02. Ansonsten sehe ich keinerlei Probleme. Eine ordentliche Systemkühlung für den frische Wind, dan is das gut.
133er RAM´s nicht vergessen. Wie gesagt, der PCI und somit auch der IDE machen mir in dieser Hinsicht sorgen. Im Handbuch steht bei 133 FSB:
33.3/ 44.4 MHZ, na toll.

Schöne Grüße WarHead

Anonym (Anonym) „Coppermine auf dem Asus P2B“
Optionen

Lest doch beide bitte mal mein Posting weiter unten ("PIII 550E - 733MHz realistisch, oder?"). Der PCI-Teiler bei 133 MHz beträgt in jedem Fall 1/4. Die Spannung von 1,6V wird übrigens erst ab Mainboardrevision 1.02 unterstützt, ganz egal, welchen Adapter man verwendet.

Gruss
Adrian

Anonym Nachtrag zu: „Lest doch beide bitte mal mein Posting weiter unten PIII 550E - 733MHz...“
Optionen

Sorry, natürlich Boardrevision 1.12!

Sniper (Anonym) „Coppermine auf dem Asus P2B“
Optionen

Wenn Du einen Adapter gefunden hast, der die nötigen 1,65 Volt liefert, solltest Du das ganz groß am besten auf jedem Brett anposten. Dadurch kannst Du Dir viele Freunde machen.

mfg sniper