Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Chaintech 5AGM2 K6-2 300@ ????

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hoch kann ich einen K6-2 300 hochtackten?? Ich habe ein Chaintech 5AGM2 AT Board.
Ich kann zwischen 2.0 - 3.5 VCore einstellen!
Bei 400Mhz und bei 2.8 wird das ding schön warm (55°). Kann das gefährlich werden???

Bitte schreibt mir eine e-Mail an Benjamin_Asmussen@bigfoot.de

Anonym (Anonym) „Chaintech 5AGM2 K6-2 300@ ????“
Optionen

Aber freilich,
erstmal besorgst Du Dir ein aktuelles Manual bei www.chaintech.com.tw.
Das AGM 2 läßt Dich bequem seperat Bustakt und CPUtakt einstellen. CPU-Takt = Bustakt x Multiplikator. Am einfachsten kommst Du voran, wenn Du Deinen Bustakt erstmal unverändert läßt und nur am Multiplikator drehst.
(Irgendwann wird Dich natürlich der Hafer stechen und Du willst (so Du eine relativ neue Revision vom Mainboard hast ) und Du drehst den Bustakt auf 100Mhz, bringt ganz schön was.
Aber zurück zur CPU
0. Überlege Dir es genau, denn es kann viel passieren. Lies Dir in Ruhe die Overclockingtips in den nicklesbüchern durch, sie sind sehr gut geschrieben!
1. Erkundige Dich genau, wie Dein K6-2 die Multiplikatoreinstellungen interpretiert und mit welchen Bustakten er überhaupt fährt!
2. Mach ein Backup, sorge für Kühlung usw. (Kühlung ist wichtig, zB mein 450iger läuft nur bei offenem Gehäuse auf 500)
3. Stelle den Multiplikator entsprechend ein.
4. Läuft er nicht hoch = Pech, Läuft er hoch und instabil kannst Du die V-Core Spannung schrittweise erhöhen (Wieviel er verträgt findest garantiert irgendwo auf den NICKLESseiten)
5. Aus einem 300er machst Du keinen 500er; aber 330 könnten drin sein.

n

Captain Hook Anonym „Aber freilich,erstmal besorgst Du Dir ein aktuelles Manual bei...“
Optionen

Mehr als 330 sind drin!!! Auf jeden fall 350 oder 380! Mit ein weing glück, der Aluplatte ab und guter Kühlung bestimmt auch 400! Mein 400er macht ja mit standard Kühlung und standardspannung schon 450, aber eben nicht mehr!!

Es grüßt
der Captain

umberto Captain Hook „Mehr als 330 sind drin!!! Auf jeden fall 350 oder 380! Mit ein weing glück, der...“
Optionen

Mouin !
Mein 300er macht mit Standard-Volt 350 seit Jaaaaahren....:-))
(Habe das gleiche board)einfach 3,5*100MHz.
Baue mir guste eine Wasserkühlung, schreitet aber langsam voran, wenig Zeit im mom...
Ich hoffe, ich bekomme ihn dann auf 400.
CU, Umberto.

Captain Hook umberto „Mouin !Mein 300er macht mit Standard-Volt 350 seit Jaaaaahren....:- Habe das...“
Optionen

Was für eine WaKü denn? Schreib mir mal was über deine! Vielleicht
könnte ich sie als Projekt auf meine Seite aufnehmen! Sieh mal unter Selfmade!

Es grüßt
der Captain