Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli600@900MHz

th94ks (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,
habe auf Abit BE6-II Bios BEH-UH drauf.
der Celli 600 läuft bei 100 MHz FSB, V-Core 1.85V stabil und macht 901 MHz.
Erhöhe ich den FSB auf 110MHz komme ich auf 1000MHz Taktfrequenz.
Aber selbst bei einer erhöhten V-Core auf 2.0V noch nicht stabil.
Achso, ich hab nen Golden Orb drauf, die Temperatur bei 900MHz liegt bei 36°C auch bei 1000MHz komme ich nicht über 40°C.
Kann ich zu Testzwecken ruhig höher mit der Spannung rauf (2.4V) ?

Hast a la bios
th94ks

Moinauch th94ks (Anonym) „Celli600@900MHz“
Optionen

Moin,
bloß keine 2,4 Volt!!!! Kurz danach, gehört dein Prozzi auf den Friedhof!
Sei froh, daß du die 900 MHz stabil erreichen kannst. Dazu gehört schon eine Portion Glück.
Die 90 MHz mehr bei 110 machen es wirklich nicht und sind das Risiko nicht Wert.

Gruß, Moinauch

th94ks (Anonym) Moinauch „Moin,bloß keine 2,4 Volt!!!! Kurz danach, gehört dein Prozzi auf den...“
Optionen

Moin,Moin Moinauch,

also bei 900MHz bleiben Ok, sicherlich reicht das.
ist ja auch nur für den kurzen Glücksmoment beim Einschalten wenn da steht Celeron 1000 MHz.
Mehr ist es ja auch nicht, wenn wir mal ehrlich sind, aber deswegen treffen wir uns ja immer wieder in diesem Forum, hahaha
Gruß
th94ks

fubu th94ks (Anonym) „Moin,Moin Moinauch,also bei 900MHz bleiben Ok, sicherlich reicht das.ist ja auch...“
Optionen

mein celli II 600 lauft auch mit 901, bei 1.95 volt.
bei ca. 40 grad. absolut stabiel, bin happy mit den 901, reicht ja allemal oder ?
peace
fubu

(Anonym) th94ks (Anonym) „Celli600@900MHz“
Optionen

So ist das mit den (angeblichen) Übertaktungen. Es gibt Seiten, auf denen man seine Erfolge bekannt geben kann, natürich wird und kann das nicht kontrolliert werden. Da lese ich Celeron 566@850, der nächste in der Tabelle hat 566@935, der nächste 566@952, dann 566@1003,dann der härteste angeblich 566@1024. Der beschleicht mich ein bestimmter Verdacht, oder sieht das nicht doch etwas seltsam aus?

th94ks (Anonym) Nachtrag zu: „Celli600@900MHz“
Optionen

Naja, da gibt's sicherlich ab und an ein paar abstruse Beschreibungen.
Aber mein Celli 600@900MHz ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
Deshalb würde mich die funktionierende Konfiguration für 1000MHz schon mal interessieren!

Gruß
th94ks

wolf (Anonym) th94ks (Anonym) „Celli600@900MHz“
Optionen

Ich frage mich immer wieder ,obwohl wir alle die selbe hardware kaufen die selben möglichkeiten haben.
vieleicht auch das selbe wissen ? wieso dann immer wieder andere leute auf so unterschiedliche ergebnisse kommen ?

Moinauch wolf (Anonym) „Ich frage mich immer wieder ,obwohl wir alle die selbe hardware kaufen die...“
Optionen

Moin,
nun, es wissen eben nicht alle Leute dasselbe...sonst gäbe es kein nickles!
Zur Hardware: auch da hat niemand dasselbe, da gerade bei Prozzis die Streuung sehr groß ist. Intel produziert einen Haufen Prozzis und testet unter gewissen Standards wie schnell der stabil bei vorgegebener Spannung laufen. Dann wird das Teil gelabelt und kommt in den Verkauf. Mit der Zeit verbessert sich der Fertigungsprozess und die CPU´s halten mehr aus, jedoch hängt der Markt noch hinterher und es werden noch langsamere/ billigere Prozzis gebraucht/ gekauft. Dann werden die runtergelabelt. Und schon hälst du einen Prozzi in der Hand, der eigentlich viel mehr kann, als draufsteht.
Derartige Streuungen treten überall auf!

Wenn also irgendwo in der Fab ein Arbeiter einen unerlaubten Furz läßt, kann das schon die Qualität der an diesem Tag produzierten CPU´s beeinflußen;-)
Nicht ohne Grund werden beim Fab-Bau die Leitungen, Rohre usw. exakt genauso verbaut, wie bei der, die gute Ergebnisse erzielt.

Gruß, Moinauch

CPU-Dämon (Anonym) th94ks (Anonym) „Celli600@900MHz“
Optionen

Hi !!

@th94ks
Mein Celi 633 läuft auf 950 Mhz bei 1,95 VCore !!! Und das ist das absolute Maximum, was ich ihm antue !!
Aber 1 Ghz bei 2,4 Volt, das hast du oben schon selbst beantwortet:
"..ist ja auch nur für den kurzen Glücksmoment beim Einschalten ..."
Stimmt, den der raucht bestimmt ab, falls er überhaupt bootet !!
Aber sag rechtzeitig allen Bescheid, ich bringe ein paar Würstchen mit und nen Kasten Beck`s und wir machen ne lustige Grillparty :-)

Ich wollte immer schon mal nen Prozi abrauchen sehen, solange es nicht meiner ist !!!

So long